Sandstrahlen mit Auffangsack

  • HAllo miteinander,
    wer hat eigentlich Erfahrungen mit diesen Sandstrahlpistolen mit Rückgewinnung ? Also die Pistolen mit einem angeschlossenen Gewebe-Auffangsack ?
    Die gibt's z.B in der Bucht um 32 Euro.
    Wenn das funktioniert, dann hätte man nicht eine so große Sauerei beim Strahlen und der Sand wär auch gleich aufgefangen.
    Hat das schon mal wer ausprobiert ?

    Danke für Tips
    Gerald




  • Hallo Gerald, ich hab das ausprobiert. Na ja, erstmal brauchst du eine großen Kompressor, und ich meine einen richtig großen! Und es wird bei weitem nicht alles aufgefangen. Wo es wirklich gut ist um ganz gezielt eine kleine Stelle zu behandeln also z.B. Steinschlägchen oder so, wobei ich da lieber auf Sachen aus der Airbrushtechnik zurückgreifen würde. Ich mach es bei kleinen Sachen mitterweile so das ich eine Plastikfolie hinlege an der Stelle an der ich arbeite und dann die Pistole aufsetzte und eine altes Handtuch um die Düse lege und fest gegen das Blech drücke. So hast du auch wenig Staub und das Strahlgut fällt nacher einfach nach unten auf die Folie. Hoffe man kann der Beschreibung folgen :)

    Gruss Peter

    >HAllo miteinander,
    >wer hat eigentlich Erfahrungen mit diesen Sandstrahlpistolen mit Rückgewinnung ? Also die Pistolen mit einem angeschlossenen Gewebe-Auffangsack ?
    >Die gibt's z.B in der Bucht um 32 Euro.
    >Wenn das funktioniert, dann hätte man nicht eine so große Sauerei beim Strahlen und der Sand wär auch gleich aufgefangen.
    >Hat das schon mal wer ausprobiert ?
    >Danke für Tips
    >Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!