Schlagzahlen u. Schlagbuchstaben

  • hat jemand zuhause evtl. grosse schlagzahlen u. schlagbuchstaben die ich evtl. mal ausleihen koennte. ich will in meinem jeep-rahmen die rahmennummer neu einschlagen (ist fast nicht mehr lesbar u. ich will noch spritzverzinken). die dinger sollten so ca 8 mm gross sein.

    michael




  • Als Antwort auf: Schlagzahlen u. Schlagbuchstaben geschrieben von Michael am 26. März 2001 05:50:09:

    Hallo Michael,

    da würde ich auch vorsichtig sein.

    Ich erinnere mich noch, als ich an der Anhängerkupplung meiner Flosse, die eingeschlagene Prüfziffer M3553 nicht mehr gefunden haben. Der gute TÜV-Mann gab mir dann einen Hammer und die Schlagbuchstaben inkl. einen TÜV-Schlagbuchstaben, das wurde dann auch im Fahrzeugbrief so eingetragen Prüfziffer nachgeschlagen...

    Ich würde die Leute auf jeden Fall mal ansprechen, wenn man sie nett fragt, sind sie im Allgemeinen auch recht umgänglich!

    Gruß

    Bjørn




  • Als Antwort auf: darfst du nicht, ist urkundenfaelschung... geschrieben von Frank am 26. März 2001 15:08:08:

    gut, aber wer will das wissen ob das dann auch orginal ist, die nummer, die jetzt drin ist, schaut aus als haette sie ein kind mit der kreide auf die strasse gemalt.
    ich hab mir bis jetzt da noch keine grossen gedanken gemacht, ich frag mal besser beim tuev nach.

    michael





  • Als Antwort auf: Aber der nächste Tüver kommt bestimmt oder der nächste Besitzer geschrieben von Martin am 27. März 2001 10:35:58:

    Moin,

    meine Erfahrungen hierzu sind eben die der anderen Art: "Fahren Sie in eine Fachwerkstatt, lassen Sie dort das Blech (Kadett C, neben dem Beifahrersitz, das erste Teil am Auto, das wegrostet) erneuern und eine neue Fahrgestellnummer einschlagen. Dafür erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung, die Sie mir zur Eintragung vorzulegen haben!" Von den Kosten und dem Gerenne rede ich ja gar nicht! Seitdem hab ich jedenfalls einen Satz Schlagzahlen! Wer soll's denn merken und, vor allem , was?

    Gruß

    Thomas




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!