welche Rollen zum Lackiern nutzen?

  • Hallo,
    gibt es etwas beim Erwerb von Farbrollen zu beachten? Grösse, Hersteller, Aufbau, ...

    Ich benötige die für die Grundierung und für die Endlackierung.
    Es sollen nicht Edelrollen mit Edelpreisen werden aber zumindest für meine semiprofessionellen Zwecke sollte es reichen. Also nicht so Dinger die sich nach 5min auflösen und damit die Arbeit kaputt machen.
    Geshen habe ich z.B "Blaufaden Rollen". Was immer das auch heisst.

    Verwenden will ich Ferpox zum Grundieren und einen 1K Endlack.

    Wo bekommt man sowas, und noch andere Materialien zum Lackieren (Schleifpapier, Spachtel, Verdünnung, Lack) im Internet?

    Gruß, Klaus

  • Nimm hochverdichtete Schaumstoffrollen mit abgerundeten Kanten. Alle 20-25 Min. wechseln. Damit gehts ganz gut und bei 1K-Lack löst sich auch nichts auf.
    Bei 2K-Lack schon nach 15Min wechseln.

    Gruß
    Matthias

  • >Nimm hochverdichtete Schaumstoffrollen mit abgerundeten Kanten. Alle 20-25 Min. wechseln. Damit gehts ganz gut und bei 1K-Lack löst sich auch nichts auf.
    >Bei 2K-Lack schon nach 15Min wechseln.
    >Gruß
    >Matthias

    Also Rollen wechseln und dann auch wegschmeissen? Wieviele benötigt man denn dann für ein Kfz und wie breit sind die Rollen z.B 10cm??
    Gruss, Klaus

  • Jepp,die kannste dann wegschmeißen. Aber ne 10er Box im Fachhandel kostet nicht mehr als 10Euro und für nen PKW wirst du nicht mehr als 6 Stück brauchen.
    10cm kommt hin.

    Gruß
    Matthias

  • Hallo,
    gibt es diesbezüglich einen guten und günstigen Internetshop wo man diese Rollen bekommt und auch Grundierung, Spachtel, Schleifpapier usw...?
    Produktbezeichnung für die Rollen würde mir auch weiterhelfen.

    Gruß Mercutio

  • Hhmm..keine Ahnung. Besorg mir das immer bei "Sonnen Herzog" in Düsseldorf. Aber sowas dürfte jeder Fachmarkt für Farb- und Malerbedarf führen.

    Gruß
    Matthias

  • >Hallo,
    >gibt es diesbezüglich einen guten und günstigen Internetshop wo man diese Rollen bekommt und auch Grundierung, Spachtel, Schleifpapier usw...?
    >Produktbezeichnung für die Rollen würde mir auch weiterhelfen.
    >Gruß Mercutio


    Weiß zwar nicht obs da Rollen gibt, aber sonst kriegste alles beim http://www.korrosionsschutzdepot.de

    Also ich hab da gestern bestellt un vorhin war alles da, Top.

    Gruß
    Markus

  • hallo

    mir hat man zu möglichst feinporigem Stnadartgeraffel geraten.
    ich hab mit einer Rolle je eine Schicht auf einer Schiebetür gemacht.

    wenn du 2K-Lacke anmischen läßt, es gibt einen "Rollzusatz"...

    grüsse
    simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!