entrosten bzw unterbodenschutz vom T3 in den ecken entfernen

  • hi,
    ich entroste gerade meinen T3 Bulli. an sich kein problem. zumindest da wo man hinkommt. den radkasten bearbeite ich im moment von innen mit der topfbürste und entferne damit den alten unterbodenschutz (so ein gummiähnliches zeug). das geht mit der topfbürste ganz gut, zumindest da wo sie hinkommt.
    für die ecken, wo drei bleche zusammenlaufen, sehe ich aber schwarz. da komme ich nur mit der hand oder spitzen Gegenständen hin. Wei habt ihr solche Problemstellen bearbeitet. Der Kautschuk ist so zäh das ich da z.B mit der Sandstrahlpistole nicht weiterkommen werde. Wie habt ihr solche Stellen, die es bei jedem Kfz geben sollte, berabeitet. Stechbeitel?
    Gruß, Klaus

  • Hi Klaus,

    Stechbeitel ist ne sehr gute Idee, hab ich auch gemacht...
    für die ecken hab ich gegen den rost den dremel benutzt: am besten besorgst du dir
    im baumarkt ein drahtbürstenset für die bohrmaschine. das set besteht aus runden flachen büsten versch. größe und einem aufsatz für die bohrmashine, auf welchen die bürsten aufgeschraubt werden. einen dieser aufsätze nimmst du her und lässt dir irgendwo in ner schlosserei mit der drehmaschine unten am aufsatz soviel abdrehen, damit der aufsatz in den drehmel passt (hab nen 20 € dremel-reicht vollkommen aus). so kommst du bestens in die ecken...

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    das mit dem Abdrehen des Schaftes wird wohl nicht funktionieren, weil du die Dinger nicht im Backenfutter einspannen kannst, und auch wenn, dann darf es auch nicht unwuchtig werden...
    Aber in der Bohrmaschine funktionieren sie auch ganz gut.

    Ich hab zu Haus eine biegsame Welle, betrieben über eine Bohrmaschine, geht nicht schlecht, die Schleifkörper sind auf alle Fälle billiger als die Dremel-Produkte.

    Ich hab im Baumarkt einen Luft- Stabschleifer gesehen, um wenig Geld (glaube ca. 15 Euro). Für 6mm Schaftaufnahme. Vielleicht kauf ich mir so einen.

    Diese beiden Varianten drehen zwar nicht so schnell wie der Dremel, andererseits haben die größeren Schleifkörper einen viel größeren Umfang, also auch wieder große Schleifgeschwindigkeit.


    Grüße
    Gerald



    >Hi Klaus,
    >Stechbeitel ist ne sehr gute Idee, hab ich auch gemacht...
    >für die ecken hab ich gegen den rost den dremel benutzt: am besten besorgst du dir
    >im baumarkt ein drahtbürstenset für die bohrmaschine. das set besteht aus runden flachen büsten versch. größe und einem aufsatz für die bohrmashine, auf welchen die bürsten aufgeschraubt werden. einen dieser aufsätze nimmst du her und lässt dir irgendwo in ner schlosserei mit der drehmaschine unten am aufsatz soviel abdrehen, damit der aufsatz in den drehmel passt (hab nen 20 € dremel-reicht vollkommen aus). so kommst du bestens in die ecken...
    >Gruß
    >Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!