Rollwagen oder ähnliches für Rohkarosse

  • hallo.
    ich habe eine audi 50 rohkarosse die zum lackierer muß. räder und achsen sind ausgebaut und ich würde gerne ein gestell bauen wo die karosse drauf befestigt werden kann um sie rollbar zu machen. schwerlastrollen hab ich schon. aber noch keine idee wie das gestell aussehen oder konstruiert sein sollte.
    für bauanleitungen, fotos, tips etc. wäre ich euch echt dankbar.

    martin


  • ich habe eine audi 50 rohkarosse die zum lackierer muß. räder und achsen sind ausgebaut und ich würde gerne ein gestell bauen wo die karosse drauf befestigt werden kann um sie rollbar zu machen. schwerlastrollen hab ich schon. aber noch keine idee wie das gestell aussehen oder konstruiert sein sollte.

    Nimm eine Europalette, schraub die Räder drunter und schnall die Karosse mit Spanngurten fest. Zwischen Karosse und Palette etwas Weiches wie eine alte Wolldecke und gut ist. Zum Transport auf einem Anhänger allerdings nur bedingt geeignet; da solltest Du dann gut verzurren.
    Freundliche Grüße
    LordAir

  • Ich hab meine Karosse auf 4 Möbelhunde (Möbeltransportbretter) gestellt. Bekommst du für je 8EUR beim Auktionshaus. Zwischen Brett und Karosse ein alter Autoreifen ohne Felge und gut ist´s.

    Gruss Peter


    >hallo.
    >ich habe eine audi 50 rohkarosse die zum lackierer muß. räder und achsen sind ausgebaut und ich würde gerne ein gestell bauen wo die karosse drauf befestigt werden kann um sie rollbar zu machen. schwerlastrollen hab ich schon. aber noch keine idee wie das gestell aussehen oder konstruiert sein sollte.
    >für bauanleitungen, fotos, tips etc. wäre ich euch echt dankbar.
    >martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!