Rost direkt versiegeln???

  • Hallo,
    welches Mittel ist am besten geeignet, um z.B. schlecht zugängliche angerostete Falze, aber auch Oberflächenrost zu versiegeln? Ich habe bisher auf den Rost direkt U-Bodenwachs gesprüht, das hat ganz gut funktioniert, mit Fluid-/ und Permafilm funktioniert das nicht so gut, es rostet unter dem Fett weiter. Gibt es noch andere Empfehlungen (außer abschleifen und Lackaufbau)?

    Gruß

    Lars

  • >Hallo,
    >welches Mittel ist am besten geeignet, um z.B. schlecht zugängliche angerostete Falze, aber auch Oberflächenrost zu versiegeln? Ich habe bisher auf den Rost direkt U-Bodenwachs gesprüht, das hat ganz gut funktioniert, mit Fluid-/ und Permafilm funktioniert das nicht so gut, es rostet unter dem Fett weiter. Gibt es noch andere Empfehlungen (außer abschleifen und Lackaufbau)?
    >Gruß
    >Lars

    Abend Lars, dass Fluid-/Permafilm nicht so gut funktionieren, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vorletzen Winter mit unserem Fiat Panda einen Unfall, bei dem die Fahrertüre des Pandas gut getroffen wurde. Der Lack war an einigen Stellen komplett abgesplittert, und darunter kam unbehandeltes, blankes Blech zum Vorschein. Da die Türe eh nicht mehr zu retten war, habe ich halt einen Versuch gestartet. Habe einige der Stellen mit Fluid-Film ASR behandelt, andere mit Gel, und ein paar Stellen roh gelassen. So bin ich den gesamten Winter bis April gefahren. Die behandelten Stellen waren, nachdem ich Gel und Fluid-Film mit Bremsenreiniger entfernt hatte, absolut rostfrei! Die rohen Stellen waren fett korrodiert! Also es funzt schon sau gut! Zumindest meine Erfahrung.
    Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!