Frischhaltefolie in Radkästen

  • Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    Henrik

  • >Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    >Henrik


    wenn du das bitumen weglässt und stattdessen was vernünftiges nimmst.....

    ich hab die schnauze voll von bitumen.
    ausserdem, die arme sau, die den bitumen mal runterholen muss.

  • >>Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    >>Henrik
    >
    >wenn du das bitumen weglässt und stattdessen was vernünftiges nimmst.....
    >ich hab die schnauze voll von bitumen.
    >ausserdem, die arme sau, die den bitumen mal runterholen muss.

    Hast ja recht, aber ich hab davon 12 kilo geschenkt bekommen. Den kelch lass ich nicht an mir vorbei gehen und verarbeite es am womo.

  • hab heute einfach so mal wieder in den rechten radlauf vorne gekuckt, von mir bisher unentdeckt platzt hier regelrecht der ubs plattenweise v längsträger ab; dort, wos n abplatzt, isses fast n runterzubekommen. angeblich hilft anweichen mit diesel... läkka. das zeug hat nachweislich auf der fahrerseite zum blechkerebs geführt. lass es sein, wenn dir dein auto was wert ist. verhökers bei ibei u kauf dir wat anderes.
    flo

    >>>Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    >>>Henrik
    >>
    >>wenn du das bitumen weglässt und stattdessen was vernünftiges nimmst.....
    >>ich hab die schnauze voll von bitumen.
    >>ausserdem, die arme sau, die den bitumen mal runterholen muss.
    >Hast ja recht, aber ich hab davon 12 kilo geschenkt bekommen. Den kelch lass ich nicht an mir vorbei gehen und verarbeite es am womo.

  • >hab heute einfach so mal wieder in den rechten radlauf vorne gekuckt, von mir bisher unentdeckt platzt hier regelrecht der ubs plattenweise v längsträger ab; dort, wos n abplatzt, isses fast n runterzubekommen. angeblich hilft anweichen mit diesel... läkka. das zeug hat nachweislich auf der fahrerseite zum blechkerebs geführt. lass es sein, wenn dir dein auto was wert ist. verhökers bei ibei u kauf dir wat anderes.
    >flo
    >>>>Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    >>>>Henrik
    >>>
    >>>wenn du das bitumen weglässt und stattdessen was vernünftiges nimmst.....
    >>>ich hab die schnauze voll von bitumen.
    >>>ausserdem, die arme sau, die den bitumen mal runterholen muss.
    >>Hast ja recht, aber ich hab davon 12 kilo geschenkt bekommen. Den kelch lass ich nicht an mir vorbei gehen und verarbeite es am womo.

    Verstehe ja eure bedenken!! Bin auch nicht der fan von dem zeug, ist auch bei meinem womo mal nachträglich aufgetragen (gespritzt) worden und blättert ab. Aber wenn ich es mit folie schütze sollte doch ein austrocknen weitestgehend verhindert werden.
    Habe bei einem golf 1 mal sehr gute erfahrungen mit bitumen gemacht. Es war nach 3 jahren noch elastisch, keine blasen und risse (ca 3mm, mit pinsel und spachtel aufgetragen). Ich denke mal dass die schlechtesten erfahrungen mit bitumen-ubs gemacht werden wenn es versprüht wurde. Die schicht ist einfach zu dünn. Ich werds mal probieren, bei einem kotflügel klebe ich folie, den anderen streiche ich so ein.
    Henrik

  • >hab heute einfach so mal wieder in den rechten radlauf vorne gekuckt, von mir bisher unentdeckt platzt hier regelrecht der ubs plattenweise v längsträger ab; dort, wos n abplatzt, isses fast n runterzubekommen. angeblich hilft anweichen mit diesel... läkka. das zeug hat nachweislich auf der fahrerseite zum blechkerebs geführt. lass es sein, wenn dir dein auto was wert ist. verhökers bei ibei u kauf dir wat anderes.
    >flo
    >>>>Nur mal ne fixe idee für die gerade neu geschweißten radkästen. Eine lage u-bodenschutz (bitumen, hab ich gerad hier, für umme). Darauf die frischhaltefolie, wieder u-schutz. Kann man ja beliebig wiederholen. Die folie sollte ein aufreißen auf längere zeit verhindern. Was meint ihr, wäre das was oder alles blödsinn?
    >>>>Henrik
    >>>
    >>>wenn du das bitumen weglässt und stattdessen was vernünftiges nimmst.....
    >>>ich hab die schnauze voll von bitumen.


    U-bodenschutz (Valma-Tectyl) ist an sich ein prima mittel um dein (nicht restaurierten) wagen zu conservieren, hat aber seinen unterhalt nötig. Regelmassich controlieren und wieder reparieren mit hilfe von petroleum.

    Natürlich gibt es auch bessers, ist aber viele male teuer.

    Jetzt neme ich auser petroleum auch Mike Sanders Fett, um ess nicht aushärten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!