Standzeiten Reinigungsscheiben (CSD-Scheiben)

  • Moin,

    ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber hat einer von euch schon Mal die Reinigungsscheiben vom "Schleifmeister" (http://www.schleifmeister.de) gekauft und kann mir etwas über deren Qualität sagen? Die Scheiben kosten ja so ca. die Hälfte (5-6 Euro) von dem was man sonst so zahlt.

    Gruss,
    Micha

  • Hallo Micha,

    ich habe vor kurzem 5 Schleifscheiben von denen gekauft. Nach dem Schleifen mit
    zweien habe ich den Rest verschenkt. Beim Schleifen ist der Schleifstoff an jeder kleinen unebenheit zerfasert und abgefallen. Ich habe mit den zwei Stücken nicht mal eine Tür abschleifen können. Mit einer 3M CSD bekomme ich fast das halbe Auto abgeschliffen.

    Tobias


  • >Hallo Micha,
    >ich habe vor kurzem 5 Schleifscheiben von denen gekauft. Nach dem Schleifen mit
    >zweien habe ich den Rest verschenkt. Beim Schleifen ist der Schleifstoff an jeder kleinen unebenheit zerfasert und abgefallen. Ich habe mit den zwei Stücken nicht mal eine Tür abschleifen können. Mit einer 3M CSD bekomme ich fast das halbe Auto abgeschliffen.
    >Tobias
    >

    Na das nenn ich eine klare Aussage.... Vielen Dank für den Tip.

    Welche 3M Scheiben hast du denn verwendet? Ich habe diese hier gefunden:

    - CSFD XT Purple Reinigungsscheiben
    - Grobreinigungsscheiben GP blau, soft
    - SC-DH Haftscheiben

    Sind alle für Winkelschleifer vorgesehen.

    Gruss, Micha

  • Hi Micha,

    für Flächen nehme ich die CSFD XT Purple in 115 oder 180 mm für die Flex,
    bei Kanten nehme ich die blaue GP Scheibe auf meinem Druckluftschleifer.
    Damit kommt man gut auch in die kleinsten Ecken. Schmierende Untergründe
    wie Termoplastische Lacke oder Unterbodenschutz entferne ich vorher mit
    einer Heissluftpistole. Dann setzen die Scheiben auch nicht so zu.

    Viel Spass bei deiner "Sauarbeit"

    Tobias

  • hallo

    öha, ich hab bei ihm einen 100er Pack gekauft (3.-/Scheibe), der örtliche Handel wollte 9.-

    ich hab sie aber noch nicht eingesetzt und von den anderen Abnehmern auch noch kein Feedback bekommen.

    grüsse
    simon

  • Hi.

    Ich habe diese "billigen" Scheiben von Schleifmeister auch noch nicht probiert. Aber der Preis hat mich auch schon neugierig gemacht. Diese Aussage hier im Forum beruhigt mich wieder etwas. Ich habe bisher die doch recht teuren Scheiben von PFERD verwendet. Zufällig arbeite ich in der Firma. ;) Bei der Beurteilung von solchen Werkzeugen ist es enorm wichtig damit richtig umgehen zu können. An Kanten kann man fast jegliche Grobreinigungsscheiben in Nullkommanix zerstören.

    Gruss, Achim.
    der einen kompletten Bulliunterboden vor sich hat. :(
    Natürlich in Rostfarben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!