Rost in Hohlräumen wie versiegeln ?

  • hallo,
    hab zwar schon einiges hier gefunden, aber trotzdem noch eine spezielle frage:
    bin gerade dabei meinen t4 zu entrosten und habe da ein problem.der schweller ist an einer kleinen stelle durchgerostet und beim flexen sind natürlich die rostteile in den schweller gefallen.da ich das teil nicht aufmachen will/kann möchte ich den hohlraum sinnvoll versiegeln.gibt es da eine dauerhaft lösung trotz rostresten im schweller?

    danke im voraus

    grüße
    smutje

  • Hallo Smutje,

    heißer Tipp.
    Bestelle dir die OLDTIMER MARKT Sonderheft 35
    (Rostschutz) bei VF Verlag Tel. 061310992-101
    Da bekommst du Antworten.
    Bekomme für diese Info kein Geld, aber Leidensgenossen muß man helfen.

    Gruß aus BAYERN

    >hallo,
    >hab zwar schon einiges hier gefunden, aber trotzdem noch eine spezielle frage:
    >bin gerade dabei meinen t4 zu entrosten und habe da ein problem.der schweller ist an einer kleinen stelle durchgerostet und beim flexen sind natürlich die rostteile in den schweller gefallen.da ich das teil nicht aufmachen will/kann möchte ich den hohlraum sinnvoll versiegeln.gibt es da eine dauerhaft lösung trotz rostresten im schweller?
    >danke im voraus
    >grüße
    >smutje

  • ist an einer kleinen stelle durchgerostet und beim flexen sind natürlich die rostteile in den schweller gefallen.da ich das teil nicht aufmachen will/kann möchte ich den hohlraum sinnvoll versiegeln.gibt es da eine dauerhaft lösung trotz rostresten im schweller?
    >>danke im voraus
    >>grüße
    >>smutje


    wenn du mit der flex reingekommen bist, solltes du auch mit einem dünnen rohr reinkommen.
    schweller haben ausserdem ablauflöcher...........

    rost rauspusten // raussaugen, und dann mal in besagtes heft gucken, sonst gibt das nen roman hier

  • >ist an einer kleinen stelle durchgerostet und beim flexen sind natürlich die rostteile in den schweller gefallen.da ich das teil nicht aufmachen will/kann möchte ich den hohlraum sinnvoll versiegeln.gibt es da eine dauerhaft lösung trotz rostresten im schweller?
    >>>danke im voraus
    >>>grüße
    >>>smutje
    >
    >wenn du mit der flex reingekommen bist, solltes du auch mit einem dünnen rohr reinkommen.
    >schweller haben ausserdem ablauflöcher...........
    >rost rauspusten // raussaugen, und dann mal in besagtes heft gucken, sonst gibt das nen roman hier


    gerade gestern wieder gemacht:



    Vorher:

    http://img114.image*wortsperre*shack.us/img114/7894/img78335jc.jpg


    Nachher:

    http://img188.imagesh*wortsperrre*ack.us/img188/7002/img78562bw.jpg


    *wortsperre* aus dem Link raunsnehmen, dann gehts.

    Etwas viel Sanders Fett aber das muss nach unten noch weit in einen kapillaren Spalt kriechen


    Andreas





  • >Hallo Andreas,
    >das sieht doch sauber aus. Ist es ein MX-5?
    >Gruss Ulli

    Ja ist es , am Wochenedne haben wir in einer Selbsthilfeaktion 4 Stück gemacht.

    Ist eigentlich etwas viel Fett, das Seitenteil wird in der Sonne so heiss, das es abrutschen wird. Das muss es auch da es hinter eine Blechdopplung mit dünnem Spalt rutschen muss.

    haben Schweller Radläufe Längsträger und Kofferraumklappe von innen und die Achsrahmen und Ritzen von außen gemacht. Rund 5kg pro Auto.

    Die Kosten so gemittelt lagen etwa bei 80€ pro Wagen.

    genial ist der vorgefüllte Glühweinerhitzer mit Zapfhahn für das Fett, mit kleinen Wasserkochern werd ich das nie wieder machen. Die Leihgebühr ist der wert.

    Andreas


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich habe bisher Teroson HV400 und FluidFilm in die Hohlräume getan. Wegen dem rumgesaue. Könnte mir gut vorstellen, das das Sanders bei Sonnenschein immer wieder an zu tropfen fängt.

    Berichte doch bitte in 2-3 Monaten mal über deine Erfahrung. Wenn es nicht so schlimm ist, nehme ich es auch.

    Die Sache mit dem Kessel kann ich gut nachvollziehen.

    Gruss Ulli

  • >Hallo Andreas,
    >ich habe bisher Teroson HV400 und FluidFilm in die Hohlräume getan. Wegen dem rumgesaue. Könnte mir gut vorstellen, das das Sanders bei Sonnenschein immer wieder an zu tropfen fängt.
    >Berichte doch bitte in 2-3 Monaten mal über deine Erfahrung. Wenn es nicht so schlimm ist, nehme ich es auch.
    >Die Sache mit dem Kessel kann ich gut nachvollziehen.
    >Gruss Ulli


    Moin, aus den Türabläufen und unter dem Türgriff läuft es schon etwas raus. Also in der Tür sparsam nur in den Falzen anweden. Unten am Schweller müssen die Wasserabläufe sicherheitshalber auch oft freigestochert werden. Der Fetaustritt am Unterboden ist ja nicht sichtbar. Wenn du geklipste Zierleisten hast, wird es auch austreten, generel, da wo Sonne drauf scheint wird es nahezu flüssig.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!