Lackieren????

  • Hallo ich habe ein T3 und wollte ihn einen neuen ansrich verpassen, nun habe ich aber noch ein paar fragen wenn ich nun denn rost entfernt habe und gespachtelt, solte ich dann den alten lack mit Wasserschleif papier abschleifen oder anrauen und mit was für eine Kornung??
    Die nächste frage auch für mich ist ob ich meinen T3 Rolle oder Lackieren (Kompressor und pistole sind da!) nur habe ich noch nie so große flächen lakiert und bin bischen unsicher was ich machen soll?? dazu gesagt der Bus soll für mich nur ein kompromis werden das heißt so wenig geld wie möglich reinstecken aber trotsdem annehmbar machen.
    also kongrete fragen:
    -Rollen oder lackieren was ist besser vor und nachteile?
    -Bein rollen welche vorbereitungen und was für ein Lack?
    -Beim lackieren welche vorbereitung und was für ein Lack?
    -und was solte ich allgemein beachten?

    Ertmal vielen Dank in voraus....




  • Als Antwort auf: Lackieren???? geschrieben von Brenner am 01. April 2001 15:25:00:

    >Hallo ich habe ein T3 und wollte ihn einen neuen ansrich verpassen, nun habe ich aber noch ein paar fragen wenn ich nun denn rost entfernt habe und gespachtelt, solte ich dann den alten lack mit Wasserschleif papier abschleifen oder anrauen und mit was für eine Kornung??

    Für den letzten Schliff vor dem Lackieren sollte es 'ne 600er Körnung schon sein!
    Zur Zeit bearbeite ich an meinem T3 so einige Dellen, die ich allerdings nach dem spachteln nur mit der Spraydose lackieren werden. Für die Fugenbearbeitung findest du im VW-Bus-Forum auch einige nützliche Tipps.
    Viel Spaß bei der Arbeit
    Wolfgang





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!