Kunststoffbeschichtung

  • Ich möchte gern meinen Jeep -Rahmen mit Kunsststoff beschichten, ist vor 3 Jahren Tauchverzinkt wurden, Gibt es eine Methode Flüssigkunststoff zu Streichen und welche Vorarbeiten sind zu machen.




  • Als Antwort auf: Kunststoffbeschichtung geschrieben von Marcus am 01. April 2001 21:32:40:

    Moin,

    Flüssigkunststoffe gibt es bereits seit einigen Jahren, sind zumeist für die Fußbodenbeschichtung gedacht, ist von der Funktion wie Heizkörperlack d.h. starke Haftung der Moleküle untereinander, glasharte Front nach vorne, nur die Verbindung und Haftung zur Rückseite, also zu dem von uns als schützenswert eingestuften Metall is nich so dolle, neigt zu großflächigen Unterrostungen, das Zeug ist deshalb wenig empfehlenswert.
    Wenn Du schon Zink hast, nimm als zweite Stufe LKW-Chassislack, hab ich zwar selber nich nicht probiert, aber man hört viel gutes...

    Gruß

    Thomas




  • Als Antwort auf: Re: Kunststoffbeschichtung geschrieben von Thomas Döring am 02. April 2001 00:12:01:

    ist bloedsinn, da es ja jetzt nur draufgepinselt werden soll. was soll dir das denn bringen? lass alles so, wie es ist, oder fang von neu an, d.h. sandstrahlen.
    wie es schon oft angesprochen wurde, kommt der rost so von innen raus. es ergibt sich eine grossflaechige unterrrostung, die schlimmer ist, als wie wenn du den rahmen gleich blankschleifen wuerdest.

    lass den rahmen noch eine zeit lang so, wenn sich mehr u. mehr roststellen bilden oder du zuviel zeit u. geld hast, dann bau alles neu auf.

    michael




  • Als Antwort auf: rahmen u. kunststoffbeschichtung nach bereits laenger zurueckliegendem verzinken geschrieben von Michael am 02. April 2001 01:16:22:

    Hi !

    Verzinken ist ja schon ein guter Anfang ! Wenn Du aber einen Rahmen , der arbeitet , mit einer harten Kunststoffschicht überziehst , bilden sich Risse , in die Feuchtigkeit eindringt .
    Ich würde die Zinkschicht anschleifen , Rostschutz streichen und drüber mehrere Schichten Eisenglimmer streichen . Das ist eine sehr dickschichtige , weiche Farbe , die im Brückenbau verwendet wird . Dadrauf würde ich noch eine Schicht Holraumversiegellung spritzen , und die öfters erneuern .





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!