Wie gefährlich ist Durchrostung???

  • Hi,
    habe einen Fiesta Bj. 88. Sieht optisch wirklich 1a aus und hat auch gerade neuen TÜV bekommen. Schon vor vier Jahren habe ich ein ca. 10x10 cm großes Loch im Bereich Kofferaumboden/Übergang zum Radkasten mit Glasfasermatten und Harz ausgebessert, hält bisher. Im letzen Jahr fiel mir auf, dass im hinteren Bereich des Radkastens eine Fläche von ca. 3x!0 cm weggerostet war, habe es wieder mit Harz behoben. Meine Frage:Ist das gefährlich, kann da während der Fahrt was wegbrechenß Die TÜV -Prüfer haben nie was gefunden. Ist ja auch eigentlich kein tragendes Teil, oder?




  • Als Antwort auf: Wie gefährlich ist Durchrostung??? geschrieben von Philipp am 08. April 2001 19:50:22:



    Alles was sich nicht abschrauben läßt ist als tragendes Element zu werten. An solchen Teilen sind nur Schweißreparaturen u. in einigen Fällen Klebungen erlaubt. Bevor eine Karosserie allerdings kolabiert, muß schon einiges weggerostet sein. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal über eine ordentliche und tüv-gerechte Reparatur nachdenken.

    Gruß Flo




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!