Reifendemontage

  • Meine Stahlfelgen hat der Rost böse erwischt. Jetzt möcht ich gerne die Reifen runter machen, um sie neu zu lackieren. Schaff ich das mit so einem De-/Montiereisen? Oder soll ich gleich zum Reifendienst? Welche Form/Größe von einem Montageeisen ist denn zu empfehlen? Gibt`s eine bestimmte Vorgehensweise?
    Danke Stefan




  • Als Antwort auf: Reifendemontage geschrieben von Stefan am 09. April 2001 16:31:40:

    >Meine Stahlfelgen hat der Rost böse erwischt. Jetzt möcht ich gerne die Reifen runter machen, um sie neu zu lackieren. Schaff ich das mit so einem De-/Montiereisen? Oder soll ich gleich zum Reifendienst? Welche Form/Größe von einem Montageeisen ist denn zu empfehlen? Gibt`s eine bestimmte Vorgehensweise?
    >Danke Stefan

    Schaffste nicht mitm Montiereisen! Zum Lackieren bei aufgezogenem Reifen steht ein Tipp im neuen Markt Sonderheft: Reifen mit Schmierseife einstreichen (Blos nicht die Laufflächen!!!) Schützt vor Sprühnebel und kann später weggewischt werden.
    Gruß Volker




  • Als Antwort auf: Reifendemontage geschrieben von Stefan am 09. April 2001 16:31:40:

    fahr dazu in ein reifengeschaeft, es kostet nicht mehr als 20 dm, wenn du freundlich fraegst. mit dem montiereisen machst du den reifen meist kaputt u. es ist voll anstrengend, beim aufziehen mussst du auch noch wuchen, das kannst du eh nicht selbst.

    michael




  • Als Antwort auf: Re: Reifendemontage geschrieben von Volker am 09. April 2001 19:16:55:

    >>Meine Stahlfelgen hat der Rost böse erwischt. Jetzt möcht ich gerne die Reifen runter machen, um sie neu zu lackieren. Schaff ich das mit so einem De-/Montiereisen? Oder soll ich gleich zum Reifendienst? Welche Form/Größe von einem Montageeisen ist denn zu empfehlen? Gibt`s eine bestimmte Vorgehensweise?
    >>Danke Stefan
    >Schaffste nicht mitm Montiereisen! Zum Lackieren bei aufgezogenem Reifen steht ein Tipp im neuen Markt Sonderheft: Reifen mit Schmierseife einstreichen (Blos nicht die Laufflächen!!!) Schützt vor Sprühnebel und kann später weggewischt werden.
    >Gruß Volker

    Hallöle

    Ich habe auch einmal gute Erfahrungen mit Tapetenkleister zum abdecken des Reifens gemacht. Das ganze lässt sich hinter dann auch einfach mit warmen Wasser abwaschen.

    Robbi





  • Als Antwort auf: Reifendemontage geschrieben von Stefan am 09. April 2001 16:31:40:

    2 - 3 lange montiereisen und die reifen gehen runter und auch wieder rauf, wenn du ein wenig geuebt hast. wenn du nicht neu wuchten willst markier die position der schweissnaht der felge auf dem reifen. ein wenig mumm braucht es schon, ausserdem brauchst du einen ordentlichen kompressor um die reifen hinterher wieder ins felgenbett zu kriegen.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!