Fugenrost in Karosseriefugen

  • Hallo Rostschutzexperten

    Es geht um das Dauerthema Rost in Karosseriefugen beim VW Bus T3

    Hat schon mal jemand versucht, die Fugen mittels einer Spritze (so eine
    Kunststoff-Einmal-Spritze, wie es in der Apotheke gibt) und einer ganz kleinen Kanüle mit dem entsprechenden Mittel der Wahl (Rostumwandler, muß nicht zwangsläufig Fertan sein) zu fluten ? Funzt das ?

    Grüße
    Jens






  • Als Antwort auf: Fugenrost in Karosseriefugen geschrieben von jens 16syncro am 10. April 2001 16:18:56:

    >Hallo Rostschutzexperten
    >Es geht um das Dauerthema Rost in Karosseriefugen beim VW Bus T3
    >Hat schon mal jemand versucht, die Fugen mittels einer Spritze (so eine
    >Kunststoff-Einmal-Spritze, wie es in der Apotheke gibt) und einer ganz kleinen Kanüle mit dem entsprechenden Mittel der Wahl (Rostumwandler, muß nicht zwangsläufig Fertan sein) zu fluten ? Funzt das ?

    Auf jeden Fall. Ich habe als ich den Syncro kaufte habe ich sofort alle Fugen mit Bob und besagter Einwegspritze behandelt. Ist Astrein. Wenn die Dichtmasse richtig warm ist(Sommer,pralle Sonne) bleibt nicht einmal ein Stichkanal zurück.
    Du wirst Stauen was die Fugen alles aufsauegen. Wenn man bedenkt das sie auch jahrelang soviel Salzwasser aufgesogen haben könnten wird Dir sicherlich ganz anders.
    Vor meinem diesjährigen Winterurlaub habe die Nähte mit MS Fett eingeschmiert. War absolut super. Jetzt im Früjahr/Sommer werde das MS Fett mit einner Heissluftpistole in die Ritzen föhnen dann sollte endlich Schluß sein mit Rost.

    Grüße Oliver




  • Als Antwort auf: Re: Fugenrost in Karosseriefugen geschrieben von Oliver 205R14 SWyncro am 11. April 2001 09:24:01:

    >>Hallo Rostschutzexperten
    >>Es geht um das Dauerthema Rost in Karosseriefugen beim VW Bus T3
    >>Hat schon mal jemand versucht, die Fugen mittels einer Spritze (so eine
    >>Kunststoff-Einmal-Spritze, wie es in der Apotheke gibt) und einer ganz kleinen Kanüle mit dem entsprechenden Mittel der Wahl (Rostumwandler, muß nicht zwangsläufig Fertan sein) zu fluten ? Funzt das ?
    >Auf jeden Fall. Ich habe als ich den Syncro kaufte habe ich sofort alle Fugen mit Bob und besagter Einwegspritze behandelt. Ist Astrein. Wenn die Dichtmasse richtig warm ist(Sommer,pralle Sonne) bleibt nicht einmal ein Stichkanal zurück.
    >Du wirst Stauen was die Fugen alles aufsauegen. Wenn man bedenkt das sie auch jahrelang soviel Salzwasser aufgesogen haben könnten wird Dir sicherlich ganz anders.
    >Vor meinem diesjährigen Winterurlaub habe die Nähte mit MS Fett eingeschmiert. War absolut super. Jetzt im Früjahr/Sommer werde das MS Fett mit einner Heissluftpistole in die Ritzen föhnen dann sollte endlich Schluß sein mit Rost.
    >Grüße Oliver

    Was fürn Zeug haste denn da reingespritzt?
    Gruß Volker




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!