Foren-Umstellung und -Sperrung bei Parsimony

  • Nachdem Parsimony dieses Forum bei der Umstellung auf einen neuen Server ohne Vorwarnung gesperrt hat, gibt es dort nun keine kostenlosen Foren mehr. Auch bestehende wurden bei der Umstellung in einer Nacht- und Nebelaktion gesperrt, eine Weiternutzung hier war nur nach Umwandlung in ein bezahltes Forum, sprich: Zahlung von 60,- DM jährlich möglich. Eine entsprechende Meldung dürften einige von Euch gelesen haben bei dem Versuch, dieses Forum aufzurufen.

    Damit diese Informationsplattform weiterhin genutzt werden kann, habe ich mich entschlossen, diesen Betrag nun erstmal zu zahlen. In der Hoffnung, daß es dabei bleibt und die Kosten nicht weiter erhöht werden. Was mich hier ärgert, ist nicht unbedingt der Betrag von 60,- DM. 5,- DM pro Monat kann man durchaus verschmerzen, und von Parsimony wird ja auch ein gewisser Service geleistet. Aber erst von einer harmlosen Serverumstellung zu reden und dann das Forum plötzlich gänzlich zu sperren und eine Weiternutzung hier erst bei Zahlung zu ermöglichen, finde ich schon ziemlich mies. Die Möglichkeit, sich noch das archivierte Forum herunterzuladen, ändert nichts daran - es stehen sämtliche Nutzer des Forums vor verschlossenen Türen, dem Forumsverwalter wird die Pistole auf die Brust gesetzt. Ist das der neue Umgangston bei Parsimony?

    Verärgert,

    Ha-Jü





  • Als Antwort auf: Foren-Umstellung und -Sperrung bei Parsimony geschrieben von Ha-Jü am 05. Mai 2001 19:52:03:

    Besonders, wenn man bedenkt, daß, nachdem Du ja nun 60 Einheiten der auslaufenden Währung abgedrückt hast, es (subjektiv) langsamer läuft als zuvor...

    Ich hatte schon ernsthaft überlegt, auf meiner Webseite ein Forum einzurichten, habe es aber dann doch gelassen (zumindest vorerst; ich habe vor, mich in PHP einzuarbeiten und als "Fingerübung" eines zu schreiben...)

    Nuja, wollte mich bei Dir mal bedanken für die (bezahlte) Weiterführung des Forums, find' ich wirklich gut!

    Ich habe übrigens immer noch keinen "Zollstock", sprich, einen Gliedermaßstab mit Zoll- bzw. Inch-Teilung, gefunden. Aber ich habe Dich nicht vergessen, falls ich tatsächlich einen finde, laß' ich es Dich wissen.

    Freundliche Grüße, Ulli




  • Als Antwort auf: Foren-Umstellung und -Sperrung bei Parsimony geschrieben von Ha-Jü am 05. Mai 2001 19:52:03:

    Danke für die Erhaltung dieses Forums !

    Gruß


    >Nachdem Parsimony dieses Forum bei der Umstellung auf einen neuen Server ohne Vorwarnung gesperrt hat, gibt es dort nun keine kostenlosen Foren mehr. Auch bestehende wurden bei der Umstellung in einer Nacht- und Nebelaktion gesperrt, eine Weiternutzung hier war nur nach Umwandlung in ein bezahltes Forum, sprich: Zahlung von 60,- DM jährlich möglich. Eine entsprechende Meldung dürften einige von Euch gelesen haben bei dem Versuch, dieses Forum aufzurufen.
    >Damit diese Informationsplattform weiterhin genutzt werden kann, habe ich mich entschlossen, diesen Betrag nun erstmal zu zahlen. In der Hoffnung, daß es dabei bleibt und die Kosten nicht weiter erhöht werden. Was mich hier ärgert, ist nicht unbedingt der Betrag von 60,- DM. 5,- DM pro Monat kann man durchaus verschmerzen, und von Parsimony wird ja auch ein gewisser Service geleistet. Aber erst von einer harmlosen Serverumstellung zu reden und dann das Forum plötzlich gänzlich zu sperren und eine Weiternutzung hier erst bei Zahlung zu ermöglichen, finde ich schon ziemlich mies. Die Möglichkeit, sich noch das archivierte Forum herunterzuladen, ändert nichts daran - es stehen sämtliche Nutzer des Forums vor verschlossenen Türen, dem Forumsverwalter wird die Pistole auf die Brust gesetzt. Ist das der neue Umgangston bei Parsimony?
    >Verärgert,
    >Ha-Jü





  • Als Antwort auf: Re: Foren-Umstellung und -Sperrung bei Parsimony geschrieben von Ulrich am 05. Mai 2001 20:38:16:

    >...
    >Ich habe übrigens immer noch keinen "Zollstock", sprich, einen Gliedermaßstab mit Zoll- bzw. Inch-Teilung, gefunden. Aber ich habe Dich nicht vergessen, falls ich tatsächlich einen finde, laß' ich es Dich wissen.
    >Freundliche Grüße, Ulli

    Heyyy... klasse, daß Du noch daran denkst - ich habe schon mal verschiedene Zollstocksammler und Werkzeugläden angemailt, aber ein richtiger ZOLLstock scheint doch etwas ziemlich Ungewöhnliches zu sein. Bisher bin ich bei meiner Suche nur auf allgemeine Ratlosigkeit gestoßen.

    Gruß

    Ha-Jü




  • Als Antwort auf: Re: ZOLLstock geschrieben von Ha-Jü am 06. Mai 2001 17:42:59:

    >>...
    >>Ich habe übrigens immer noch keinen "Zollstock", sprich, einen Gliedermaßstab mit Zoll- bzw. Inch-Teilung, gefunden. Aber ich habe Dich nicht vergessen, falls ich tatsächlich einen finde, laß' ich es Dich wissen.
    >>Freundliche Grüße, Ulli
    >Heyyy... klasse, daß Du noch daran denkst - ich habe schon mal verschiedene Zollstocksammler und Werkzeugläden angemailt, aber ein richtiger ZOLLstock scheint doch etwas ziemlich Ungewöhnliches zu sein. Bisher bin ich bei meiner Suche nur auf allgemeine Ratlosigkeit gestoßen.
    >Gruß
    >Ha-Jü


    Ich frag mal einen unserer Fahrer (der ist Engländer) ob´s auf der Insel nicht sowas gibt.
    Gruss
    CB




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!