Gutes Werkzeug-Aber woher?

  • Leider steigen mit der Größe/dem Umfang meiner Projekte auch die Anforderungen an mein Werkzeug. Dass sich bei Werkzeug nur Qualität auszahlt versteht sich.
    Nur woher nehmen, das Baumarktsortiement reicht schon lange nicht mehr für meine Anforderungen/Probleme, z.B. Drehmomentschlüssel bis 300Nm usw... .
    Leider haben die Werkzeugläden (Industrie/Gewerbe/Handwerksbedarf) in meinem Ort (es gibt einige), kein großes Interesse mir, als kleinem Privatabnehmer was
    zu verkaufen.
    Gibt`s ne gute Adresse im www, bzw. einen Werkzeugversand (mit entspr. Katalog)?
    Den von IDEAL-Tools habe ich schon, nur sind die meiner Meinung nach relativ teuer. Da kostet ein Hazet Drehmomentschlüssel (den ich gerne hätte), netto so viel, wie bei den Läden in meinem Ort inkl. Mwst.(nur dass ich da nicht gerne reingehe). Ich hab nämlich schon so Sprüche gehört wie: "Eine Nuss-Kommen`s wieder wenn`s an Baum voll brauchen!"-Nett,oder?




  • Als Antwort auf: Gutes Werkzeug-Aber woher? geschrieben von Stefan am 08. Mai 2001 21:08:20:

    Hallo Stefan,

    ist ja schon erstaunlich, was du fuer Erfahrungen im Fachhandel machen musstest. Ist mir bisher weder in Nuernberg noch in Trier passiert (solltest du in der Naehe einer dieser Staedte wohnen, koennte ich Laeden benennen), obwohl ich auch immer nur einzelne Teile erworben habe.
    Versuch doch mal, Dich direkt auf den websites der Hersteller zu orientieren, z.B. http://www.hazet.de. Evtl. kanst du direkt ordern, oder aber man benennt zumindest Bezugsquellen.

    Viel Glueck




  • Als Antwort auf: Gutes Werkzeug-Aber woher? geschrieben von Stefan am 08. Mai 2001 21:08:20:

    >Gibt`s ne gute Adresse im www, bzw. einen Werkzeugversand (mit entspr. Katalog)?
    >Den von IDEAL-Tools habe ich schon, nur sind die meiner Meinung nach relativ teuer. Da kostet ein Hazet Drehmomentschlüssel (den ich gerne hätte), netto so viel, wie bei den Läden in meinem Ort inkl. Mwst.(nur dass ich da nicht gerne reingehe). Ich hab nämlich schon so Sprüche gehört wie: "Eine Nuss-Kommen`s wieder wenn`s an Baum voll brauchen!"-Nett,oder?
    Hallo,
    ich wohne in Wuppertal-Cronenberg, die Werkzeugfabriken sind hier im Umkreis von 10km...aber die verkaufen alle nicht an privat!! Und 2. Wahl (Schönheitsfehler) werfen die in den Müll!!
    Ich kaufe ab und an mal beim Versand "Gebo". Außer diesem gibts noch ein paar weitere Versandfirmen, die sich auf Industriezubehör und Werkzeuge spezialisiert haben.

    Viele Grüße,
    Gerhard
    440TD




  • Als Antwort auf: Gutes Werkzeug-Aber woher? geschrieben von Stefan am 08. Mai 2001 21:08:20:

    >Leider steigen mit der Größe/dem Umfang meiner Projekte auch die Anforderungen an mein Werkzeug. Dass sich bei Werkzeug nur Qualität auszahlt versteht sich.
    >Nur woher nehmen, das Baumarktsortiement reicht schon lange nicht mehr für meine Anforderungen/Probleme, z.B. Drehmomentschlüssel bis 300Nm usw... .
    >Leider haben die Werkzeugläden (Industrie/Gewerbe/Handwerksbedarf) in meinem Ort (es gibt einige), kein großes Interesse mir, als kleinem Privatabnehmer was
    >zu verkaufen.
    >Gibt`s ne gute Adresse im www, bzw. einen Werkzeugversand (mit entspr. Katalog)?
    >Den von IDEAL-Tools habe ich schon, nur sind die meiner Meinung nach relativ teuer. Da kostet ein Hazet Drehmomentschlüssel (den ich gerne hätte), netto so viel, wie bei den Läden in meinem Ort inkl. Mwst.(nur dass ich da nicht gerne reingehe). Ich hab nämlich schon so Sprüche gehört wie: "Eine Nuss-Kommen`s wieder wenn`s an Baum voll brauchen!"-Nett,oder?

    Servus, Schrauber.....

    Also, einen guten Knarrenkasten der nicht alzu teuer ist gibt es z.B. bei
    Conrad Elektronik oder in Globus Baumärkten Marke Proxon, ist nicht schlecht das Material. Drehmomentschlüssel Marke Hazet entweder bei Großhändler von Autoteilen und Zubehör oder bei Motorad Hein Gericke, aber auch nicht billig!
    Ersatznüsse kann man bei Hela z.B. Marke Connex kaufen, halten auch nicht schlecht. Ansonsten müßtest Du jede Nuss bei Autoteilehändler die auch ein Werkzeugwand haben bestellen können.

    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.....
    bis dann..Rüdiger (GPZ B2)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!