Verzinktes lackieren

  • Mein Fahrzeug ist von Werk feuerverzinkt. Die verzinkten Bleche sind jedoch nicht mit Lack geschützt. Das Zink hat sich jetzt an vielen Stellen geopfert und bietet jetzt keinen Schutz mehr gegen Rost. Nachdem ich nun die angerosteten Stellen ausgebessert habe frage ich mich wie ich die intakte Zinkschicht vor weiterem korrodieren schützen kann. Ueberlackieren scheint mir am sinnvollsten. Die Frage ist haftet Lack auf entfettetem aber ansonsten unvorbereiteten Zink?




  • Als Antwort auf: Verzinktes lackieren geschrieben von Maurice am 19. Mai 2001 11:55:03:

    >Mein Fahrzeug ist von Werk feuerverzinkt. Die verzinkten Bleche sind jedoch nicht mit Lack geschützt. Das Zink hat sich jetzt an vielen Stellen geopfert und bietet jetzt keinen Schutz mehr gegen Rost. Nachdem ich nun die angerosteten Stellen ausgebessert habe frage ich mich wie ich die intakte Zinkschicht vor weiterem korrodieren schützen kann. Ueberlackieren scheint mir am sinnvollsten. Die Frage ist haftet Lack auf entfettetem aber ansonsten unvorbereiteten Zink?

    Mein Lackierer hat gesagt, dass man dem Zink mit Schleifpads beikommen muss. Anschließen reibt man die Oberfläche mit Reiniger ab, bis die Flüssigkeit klar ist. Außerdem gibt es spezielle Grundierungen. Ich nehme PE-Grund (Spritzspachtel) Es gibt aber noch ne andere (Rostschutz-)Grundierung. Lass dich beim Lackierer beraten.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!