Wie bekomme ich uralte Klebefolie vom Auto?

  • Hi! Mein Suzuki SJ410 hat an der Seite über die ganze Länge des Fahrzeugs Klebefolie mit seltsamen Mustern.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten weg bekomme? Das Auto ist immerhin Bj. 84 und die Plastikfolie bestimmt brüchig, das heißt mit Fön heiß machen und abziehen geht wohl nicht... Gibts da ein spezielles Lösungsmittel?

    rostige Grüße! Pete




  • Als Antwort auf: Wie bekomme ich uralte Klebefolie vom Auto? geschrieben von Pete am 25. Juli 2001 18:28:19:

    Tja, wenn die von dir erwähnte Heißluftfön-Methode tatsächlich nicht funktioniert, mußt Du mechanisch 'ran: Dampfstrahler, schön nah ran, ganz flach zum Lack, damit der Strahl "unter" den Aufkleber fahren kann. Wenn auch das nicht klappt, bleibt wohl nur noch Gefummel mit dem Finger, etwas anderes fällt mir dann nicht mehr ein; jedenfalls nichts, was nicht auch den Lack schädigen würde.

    Gegen Klebereste übrigens hilft ein weicher Lappen, getränkt in Biodiesel, angeblich tuts auch Pflanzenöl anstatt Biodiesel, das habe ich aber nicht ausprobiert. Die Biodiesel-Methode hingegen schon; funktioniert einwandfrei!






  • Als Antwort auf: Wie bekomme ich uralte Klebefolie vom Auto? geschrieben von Pete am 25. Juli 2001 18:28:19:

    Hallo Pete,

    die Lösung oder das Lösungsmittel ist von Dörnhaus sieht aus wie auf dem Link und gibts sogar bei Obi.

    http://www.4d-mension.de/Bilder/Universalloeser.jpg

    Bei mir hat es geklappt. 10 Minuten einwirken lassen (aber nicht viel länger warten) und dann mit einem Plastikschaber leicht abziehen. Restgummi nochmal leicht anlösen und mit einem rauhen Lappen abreiben. Fetisch.

    Arno

    >Hi! Mein Suzuki SJ410 hat an der Seite über die ganze Länge des Fahrzeugs Klebefolie mit seltsamen Mustern.
    >Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten weg bekomme? Das Auto ist immerhin Bj. 84 und die Plastikfolie bestimmt brüchig, das heißt mit Fön heiß machen und abziehen geht wohl nicht... Gibts da ein spezielles Lösungsmittel?
    >rostige Grüße! Pete





  • Als Antwort auf: Wie bekomme ich uralte Klebefolie vom Auto? geschrieben von Pete am 25. Juli 2001 18:28:19:

    >Hi! Mein Suzuki SJ410 hat an der Seite über die ganze Länge des Fahrzeugs Klebefolie mit seltsamen Mustern.
    >Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten weg bekomme? Das Auto ist immerhin Bj. 84 und die Plastikfolie bestimmt brüchig, das heißt mit Fön heiß machen und abziehen geht wohl nicht... Gibts da ein spezielles Lösungsmittel?
    >rostige Grüße! Pete

    hallo,

    es gibt doch so aufsätze für die bohrmaschine, extra für zierstreifen un d so'n werk...damit lässt sich das ganz gut entfernen!

    pit





  • Als Antwort auf: Wie bekomme ich uralte Klebefolie vom Auto? geschrieben von Pete am 25. Juli 2001 18:28:19:

    >...zerfällt dein Suzuki!
    Gruß, Alex

    Hi! Mein Suzuki SJ410 hat an der Seite über die ganze Länge des Fahrzeugs Klebefolie mit seltsamen Mustern.
    >Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten weg bekomme? Das Auto ist immerhin Bj. 84 und die Plastikfolie bestimmt brüchig, das heißt mit Fön heiß machen und abziehen geht wohl nicht... Gibts da ein spezielles Lösungsmittel?
    >rostige Grüße! Pete





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!