Rost

  • Hallo zusammen.Habe Anfang des Jahres meine Kotflügel gezogen und jetzt schon Rost.Hatte von innen doppelt mit Rostschutz und Unterbodenschutz eingeschmiert um gerade das zu vermeiden.Jetzt hab ich 2 kleine Bläschen gesehen.Wie kann ich das nächste Mal besser arbeiten,das es nicht nochmal so schnell rostet???
    Danke und Grüsse
    Andre




  • Als Antwort auf: Rost geschrieben von Andre am 06. August 2001 22:21:29:

    >Hallo zusammen.Habe Anfang des Jahres meine Kotflügel gezogen und jetzt schon Rost.Hatte von innen doppelt mit Rostschutz und Unterbodenschutz eingeschmiert um gerade das zu vermeiden.Jetzt hab ich 2 kleine Bläschen gesehen.Wie kann ich das nächste Mal besser arbeiten,das es nicht nochmal so schnell rostet???
    >Danke und Grüsse
    > Andre

    Die Bläschen zeugen von einer nicht ausreichenden Oberflächenvorbereitung.
    Restrost muss vor dem Auftrag der Beschichtung entfernt werden.
    Andre




  • Als Antwort auf: Re: Rost geschrieben von andre am 07. August 2001 11:30:30:

    ja schon klar,aber ich hatte den ganze Kotflügel ja mit Presto ausgleichen müssen,wegen der Verformung.Also daran hats net gemangelt




  • Als Antwort auf: Re: Rost geschrieben von Andre1 am 07. August 2001 22:10:48:

    >ja schon klar,aber ich hatte den ganze Kotflügel ja mit Presto ausgleichen müssen,wegen der Verformung.Also daran hats net gemangelt
    Wenn kein Restrost vorhanden war, kann es sich nur um einen Beschichtungsfehler handeln. Verarbeitungsbedingungen und die Verträglichkeit der verwendeten Produkte untereinander sind zu beachten.Letzteres muß man ausschließen, da sonst das gesamte Bauteil Blasen werfen müsste.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!