hab ich alles durch.....vorsicht bei Tips!

  • so mit der Kieselmethode oder Bleikugeln und dann ab in den Zementmischer für drei Tage, leider geht nur der Eckenrost damit nicht weg und mit Spülmittel sorgt man noch damit daß der Tankversiegelungslack nicht hält!
    Das sinnigste ist wirklich ein Versiegelungsset der kostet 100 DM und besteht aus
    1. Salzsäure oder Phosphorsäure- perfekter rostlöser, alles wird metallisch rein, nur hält dann kein Lack mehr, wenn alles säurefrei gemacht wird schon
    2. Neutralisierer, siehe säurefrei
    3. spezieller Innenlack,

    Vergiß alle anderen Tips mit Fertan und soweiter. Ich habe alles versucht.
    Und dann Salzsäure genommen, danach Phosphorsäure und mit destilliertem Wasser gespült und auf einem Topf auf der Herdplatte getrocknet, damit alles Wasser weg ist.
    Lieber noch mal nachlesen, bevor man jeden Tip glaubt!
    Eine gute Beschreibung liefert das Buch von Kurze: Motorrad-oldtimer restaurieren!




  • Als Antwort auf: hab ich alles durch.....vorsicht bei Tips! geschrieben von l.a. am 29. September 2001 09:30:42:

    >so mit der Kieselmethode oder Bleikugeln und dann ab in den Zementmischer für drei Tage, leider geht nur der Eckenrost damit nicht weg und mit Spülmittel sorgt man noch damit daß der Tankversiegelungslack nicht hält!
    >Das sinnigste ist wirklich ein Versiegelungsset der kostet 100 DM und besteht aus
    >1. Salzsäure oder Phosphorsäure- perfekter rostlöser, alles wird metallisch rein, nur hält dann kein Lack mehr, wenn alles säurefrei gemacht wird schon
    >2. Neutralisierer, siehe säurefrei
    >3. spezieller Innenlack,
    >Vergiß alle anderen Tips mit Fertan und soweiter. Ich habe alles versucht.
    >Und dann Salzsäure genommen, danach Phosphorsäure und mit destilliertem Wasser gespült und auf einem Topf auf der Herdplatte getrocknet, damit alles Wasser weg ist.
    >Lieber noch mal nachlesen, bevor man jeden Tip glaubt!
    >Eine gute Beschreibung liefert das Buch von Kurze: Motorrad-oldtimer restaurieren!





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!