Oje, oweh...ein Loch im heiligen Blechle!? Wie

  • Hallo Roster,

    ich ähm mein Bus ist gerade am Rosten. Heute habe ich angefangen, die Naht an der C-Säule und die untere nach vorne (alles Fahrerseite) zu schleifen. Mit Schwingschleifer und 2xDremel ging's recht gut, nur lange...

    Fahrerseite:
    An dieser Naht (C-Säule) sowie an der unteren nach vorne habe ich nun je ein längliches "Loch" und kann den Rost ganz durch sehen. So 2-3mm x 20mm.

    Das eine Loch ist quasi IN der Naht, könnte also auch mit PU-Dichtmasse abgedichtet werden !?

    Aber das andere ist eben 1cm neben der Fuge!
    - Wie mache ich das am besten zu? Hmm?
    - So Spachtelzeugs oder so?
    - HILFE!!!

    Hoffe, ihr helft mir, Löcher im Bus sind net luschdig!

    Grüße,
    Busle Beni
    das erste Mal "live" im Rostschutzforum, sonst "nur" Leser...
    bin mal gespannt ;)





  • Als Antwort auf: Oje, oweh...ein Loch im heiligen Blechle!? Wie geschrieben von Busle Beni am 29. September 2001 20:13:40:

    Hallo Beni,

    Du schneidest das Loch grosszuegig aus, bis nur noch wirklich gesundes Metall aussenrum ist, schneidest eine genau passende Pappschablone zurecht, uebertraegst sie auf 0.8mm Blech, wobei das Blechstueck minimal kleiner werden muss als das Loch, und schweisst das Reparaturblech stumpf, d.h. nicht ueberlappend, ein. Anschliessend mit der Schruppscheibe auf der Flex abschleifen. Danach grundieren, wenn noetig spachteln und schleifen, und Lackaufbau.

    Gruesse





  • Als Antwort auf: Re: Oje, oweh...ein Loch im heiligen Blechle!? Wie geschrieben von Nobbi am 02. Oktober 2001 09:34:02:

    Hi,

    nach langer Zeit kommt auch hier eine Antwort. Gut...ich bin verwöhnt im VW-Bus Forum, trotzdem danke für den Tip!

    Grüße,
    Busle Beni

    >Hallo Beni,
    >Du schneidest das Loch grosszuegig aus, bis nur noch wirklich gesundes Metall aussenrum ist, schneidest eine genau passende Pappschablone zurecht, uebertraegst sie auf 0.8mm Blech, wobei das Blechstueck minimal kleiner werden muss als das Loch, und schweisst das Reparaturblech stumpf, d.h. nicht ueberlappend, ein. Anschliessend mit der Schruppscheibe auf der Flex abschleifen. Danach grundieren, wenn noetig spachteln und schleifen, und Lackaufbau.
    >Gruesse





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!