Schleifspuren am Kotflügel

  • Tach zusammen, jemand hat beim Ausparken meinen Golf leicht erwischt und jetzt sind Schleifspuren am hinteren rechten Kotflügel. Der Lack ist leicht aufgeraut und glänzt nicht mehr. Wie bekomme ich diese Spuren am besten weg?? Mit Lackreiniger hab ich es versucht, leider ohne Erfolg.
    MFG
    Stefan




  • Als Antwort auf: Schleifspuren am Kotflügel geschrieben von Stefan am 30. Oktober 2001 08:51:59:

    Hallo Stefan,

    wenn man die Grundierung noch nicht sieht (dann hilft nur frischer Lack) kannst du noch 1800er oder 2000er Schleifpapier nehmen. Hinterher ist die Stelle matt, und mit Schleifpolitur, z.B. Rot-Weiss, polierst du sie wieder auf Glanz.

    Gruesse





  • Als Antwort auf: Re: Schleifspuren am Kotflügel geschrieben von Nobbi am 30. Oktober 2001 13:13:10:

    >Hallo Stefan,
    >wenn man die Grundierung noch nicht sieht (dann hilft nur frischer Lack) kannst du noch 1800er oder 2000er Schleifpapier nehmen. Hinterher ist die Stelle matt, und mit Schleifpolitur, z.B. Rot-Weiss, polierst du sie wieder auf Glanz.
    >Gruesse
    Wie verarbeitet man dieses Rot-Weiss ? Mit Polierwatte ? Oder einem Baumwolltuch ? ( nix poliermaschine haben ) Gibt´s günstigere alternativen zu Rot-Weiss ?
    cu, bogi




  • Als Antwort auf: Re: Schleifspuren am Kotflügel geschrieben von bogi32b am 30. Oktober 2001 16:40:18:

    Rot-Weiss gibt's in 2 Versionen. Die eine davon ist enorm abrasiv, die andere entspricht einem scharfen Lackreiniger. Du kannst Dein Glueck also auch mit Lackreiniger probieren, nur fragt sich eben, ob das genuegend abtraegt. Mehrfache Anwendung koennte auch helfen. Rot-Weiss wird wie vergleichbarre Produkte angewendet, also entweder mit Baumwolltuch oder Watte kreisend aufgerieben, und nach dem Trocknen wegpoliert mit einem frischen Tuch.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!