Endstation Kunstharzlack? Kunstharz-Klarlack auf Acryl ?

  • Hallo Leute,
    dumm gelaufen werden die meisten sagen...

    Zum Verlauf: Habe Alufelgen mit Speichendesign mit Schleifen Grundieren und Füllern perfekt vorbereitet. Danach den Speichenbereich mit Acryl Metallic Lack fertig lackiert, antrocknen Lassen und den Felgenbettbereich in einem anderen Farbton beilackiert. Bereits kurz nach dem Lackieren traf mich der Schlag: der 2. Farbton war aus versehen eine alte Kunstharzlackdose! Der Felge sieht man auch jetzt nach Tagen keine Fehler an. Die Klarlackdecklackierung mit dem bereitgestellten Acryl-Klarlack hatte ich wohlweißlich nicht verarbeitet.

    Mein Eindruck ist folgender: Ein verträglicher Klarlack für beide Farben muß her! könnte ein Kunstharzklarlack ohne Schäden am Acryllack auf diesem auch dauerhaft haften?

    Das Auszuprobieren ist mir z.Z. auch nicht möglich, da ich noch keinen Verkauf von Kunstharz Spühlackdosen gefunden habe... Hoffentlich hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem!

    Auch soll es verschiedene Xylol-lösliche oder auch Alkohol-lösliche Klarlacke für Alufelgen geben. Diese angeblich auch haftend auf allen anderen Lacksystemen, seien an der luftfeuchtigkeit aushärtend ( POR 15, Protewax )

    Gruß Claus




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!