Ist Glasurit Eintopfprimer 183-153 ein schweissbarer Rostprimer?

  • Wollte vorhin einen schweissbaren Rostschutzprimer kaufen (Priomat), der
    Verkäufer wußte nichts von einem schweissbaren Rostprimer.
    Ein anderer Kunde meinte dann das Glasurit Eintopfprimer schweissbar
    währe, nur auf der Verpackung steht nichts davon drauf.
    Ist das nun einer?

    Brauche für die Reparatur eines Längsträgers einen Rostschutz der zwischen
    die zu verschweissenden Bleche kommt und da wenigstens ein wenig schützt.
    Gibt es da noch andere Produkte?




  • Als Antwort auf: Ist Glasurit Eintopfprimer 183-153 ein schweissbarer Rostprimer? geschrieben von Mario am 17. Dezember 2001 08:55:13:

    Hallo Mario,

    den Primer von Glasurit kenne ich nicht, die Homepage von Glasurit gibt auch nichts darüber preis (evtl. mal dort anfragen).

    Den Priomat-Primer bekommst Du beim Korrosionsschutz-Depot Schucht, die 400 ml-Sprühdose kostet lt. Online-Katalog 23,- DM. Falls es nicht so sehr eilig ist, frag evtl. vorher mal an, ob Du den Betrag vorab überweisen kannst (ich meine, das geht dort), sonst wird die Bestellung incl. Nachnahme-Gebühr für eine Dose wohl etwas sehr teuer.

    Gruß

    Ha-Jü




  • Als Antwort auf: Re: Ist Glasurit Eintopfprimer 183-153 ein schweissbarer Rostprimer? geschrieben von Glasurit am 21. März 2002 09:33:56:

    Bin jetzt wirklich überrascht! Hätte nicht gedacht dass nach all der Zeit noch
    jemand das beantworten würden. Natürlich hab ich es mittlerweile normal geschweisst. :(
    Trotzdem Danke!!!

    >Selbstverständlich ist der 183 - 153 ein schweissbares Produkt.
    >Es handelt sich hier um einen 1K vorgesäuerten Reaktivprimer, den wir bereits seit 27 Jahren im Programm haben.
    >Es ist ein sehr bewährtes Produkt und für o.g. Anwendung bestens zu empfehlen.
    >Herzliche Grüße aus Münster
    >Glasurit GmbH





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!