Hebebühne-auf was achten?

  • Hallo!

    Bei mir im Ort wird eine Werkstatt aufgelöst. Jetzt könnte ich billig eine elektrische PKW 2-Säulen-Hebebühne erstehen.
    Auf was muss ich achten? Wo sind Schwachstellen oder Verschleißteile, was sollte ich unter die Lupe nehmen bzw. testen?

    Danke




  • Als Antwort auf: Hebebühne-auf was achten? geschrieben von Stefan480 am 29. Dezember 2001 01:15:44:

    >Hallo!
    >Bei mir im Ort wird eine Werkstatt aufgelöst. Jetzt könnte ich billig eine elektrische PKW 2-Säulen-Hebebühne erstehen.
    >Auf was muss ich achten? Wo sind Schwachstellen oder Verschleißteile, was sollte ich unter die Lupe nehmen bzw. testen?
    >Danke


    Hallo!

    Na, sowas weiß aber auch der Alte Schwede :-))

    Wenn die Bühne Tragmuttern hat, mit der die Arme hochgefahren werden, mußt Du auf die Muttern achten, die können bis zu 300 Euro pro Stück kosten, hat die Bühne Seile, solltest Du diese kontrollieren lassen. Die Bühnen müssen auch zum TÜV (bzw. dieser zur Bühne :-), schau mal auf das letzte Datum.

    In welcher Gegend ist das denn? Such auch noch sowas...

    Dirk 744GL ´88




  • Als Antwort auf: Re: Hebebühne-auf was achten? geschrieben von Dirk am 05. Januar 2002 00:14:05:

    Sorry, aber ich hab die letzte gestern abgebaut-leider keine andere mehr da.
    Denke, die Muttern sind i.O. .
    Die Bühne hat ohne mit der Wimper zu zucken einen MB Sprinter gehoben, TÜV hat sie noch ein halbes Jahr. Glaube, es war ein guter Kauf-ist eine Hofmann "duolift". Hat jemand zufällig die www-Adresse der Firma oder eine Anschrift?

    Grüsse




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!