Vorderachse - Einstellung überprüfen

  • Möchte bei meinem MB die Einstellungen der Vorderachse überprüfen. Gibt es (billige) technische Hilfsmittel für den Laien, um die VORSPUR und den NACHLAUF zu messen?
    Wünsche ein gutes Jahr!!!

    Franz






  • Als Antwort auf: Vorderachse - Einstellung überprüfen geschrieben von Franz am 06. Januar 2002 17:59:20:

    Hallo,

    ehrlich gesagt hat meine Suche nach "Selbermachmethoden" in der Richtung dazu geführt, doch wieder zum Reifenhändler zu gehen und eine optische Vermessung machen zu lassen.

    Bei ATU habe ich immer Festpreis bezahlt, durfte dabeibleiben und es wurde, zumindest bei "meinem" ATU auch ordentlich gearbeitet. Und das, obwohl der Aufwand durch exzentrische verstellbare Domlager an meinem "Renner" höher war als am Serienauto.

    Inzwischen habe ich die Möglichkeit, bei einem Freund in der Werkstatt die Einstellung selbst per optischer Messanlage vorzunehmen. Er hilft mir, alle Geräte anzubauen und einzurichten und die Vermessung mache ich danach selbst.

    So gesehen rate ich vom Selbermachen mit "Hausmitteln" ab, bestenfalls zur Voreinstellung für die Fahrt zur Vermessung.

    CU Carsten




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!