Rost an den Nähten....

  • Als Antwort auf: Rost an den Nähten.... geschrieben von lle-olli am 06. Januar 2002 21:33:24:

    >Allo Leute!
    >Ich will meinen lle neu lackieren, mein Problem ist wie bekämpfe ich am besten >den Rost an den Nähten?
    >Gruß lle-olli

    Hallo olli,

    das sind einige der Grundprobleme des Autos...

    Grundsaetzlich kannst du dich auf ne menge Arbeit vorbereiten....
    wenn du es ordentlich machen willst...

    als erstens kontrolliere von innen die Naehte, sehen die nicht gut aus, kann ich dir nur davon abraten diese Arbeit auszufuehren(kontrolle von welcher Richtung der Rost kommt Aussen-nach>Innen oder Innen-nach>Aussen)
    seh zu, dass du den Rost von aussen mit einer Flex-drahtbuerste wegbekommst
    aber vorsicht, dass du damit dein Blech nicht noch duenner machst als es eh
    schon ist oder du die bleche damit trennst(is echt nich einfach!!), dann sofort mit duennfluessigem Rostumwandler behandeln, dann in der Sonne trocknen, kontrollieren ob alles sauber ist, dann grundierung dann fuellen(kein sillikon!!!)moeglichst Acryl mit weichmacher hmmm..gesund... ;)) , kontrolle,fuellen,kontrolle,Grundieren(rostabweisende grundierung)

    bei sauberer arbeit kannst du dich auf etwa 2 bis 5 jahre Rostlosigkeit freuen ;)

    das sind echte Problemstellen, da du dort Bewegungen hast die das Material immer wieder aufbrechen lassen....

    P.S. probiere es mal mit Sonnenblumenoel aus, als Lackschutz, aber sei gewarnt, des Zeug ist echt anhaenglich.... ;-)ne duenne schicht wirkt wie ein Plastickueberzug mit fast klebrigen Eigenschaften(experimentiere erstmal damit rum! und lass es Monate draussen rummstehen moeglichst auf blankem Roststahl)

    das zeug wirkt wunder, ich benutze es als Unterbodenschutz mit eingemischtem Quarzsand ;) die Mischung musste ich ausprobieren...hatte keine Erfahrungswerte.









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!