Lohnt sich das....t3 bj 83

  • moin....
    hab nen t3 bj 83 transporter 50 ps diesel.....mit reimo ausbau und festem hochdach...
    meine frage...inneneinrichtung wirkt recht fertig, rost hier und da, wahrscheinlich schon hier und da geschweisst, antriebswellen knacken wie die sau...lohnt sich das, in den bus noch zu investieren und wieviel wäre er etwa wert....

    danke im voraus




  • Als Antwort auf: Lohnt sich das....t3 bj 83 geschrieben von Bulli am 09. Januar 2002 14:03:37:

    >moin....
    >hab nen t3 bj 83 transporter 50 ps diesel.....

    ab in die tonne damit!
    warum willste da jetzt kohle reinstecken und dich hinterher ärgern?
    wenn es ein turbodiesel wäre, dann wäre es noch eine streitfrage.
    50ps ziehen aber keinen hering vom teller. hat der schlickrutscher noch ein paar monate tüv, dann schraub ein paar gebrauchte antriebswellen drunter und reite ihn, bis er auseinanderfällt.




  • Als Antwort auf: Lohnt sich das....t3 bj 83 geschrieben von Bulli am 09. Januar 2002 14:03:37:

    hallo, also ich fahre auch einen T3: CS, baujahr 82. man liegt da schon öfter mal unter der Karre, aber es lohnt. meiner hat 400-500.000 runter, das läßt sich nicht so genau sagen. Aber gerade der Saugdiesel hält ewig, sofern er oft neues Öl erhält. Antriebswellen können knacken, das macht nichts. man kann sie einfach rausnehmen und andersrum einsetzten, dadurch änderts ich die Drehrichtung und es geht noch einige 10.000 ohne Knacken. Zum Wert: 1500-2500 DM halte ich für realistisch. Wenn du entrostest und neu lackst, hebst du den wert auch nicht über 2500. aber: mch unbedingt die Karosseriefugen, also alte Dichtmasse rauskratzen, entrosten, neue Dichtmasse rein, Lackaufbau. ich habe meinen T3 komplett selbst entrostet und mit Spraydose lackiert. Kostet mit allem etwa 300DM. Denk doch auch mal über fahren mit raps nach: Liter kostet bei vielen Ölmühlen ca 1,15DM und der T3 nimmts gut, wenn man geringe Modifikationen durchführt.
    Hier wird dir weitergeholfen:
    http://www.fmso.de (fahren mit Salatöl) in der Fahrzeugdatenbank finden sich einige T3
    http://www.forum.vwbus-online.de (das Forum um den VW Bus)
    http://www.kleverland.de/bulli (noch ein Forum)

    gut Ruß
    Jürgen


    >moin....
    >hab nen t3 bj 83 transporter 50 ps diesel.....mit reimo ausbau und festem hochdach...
    >meine frage...inneneinrichtung wirkt recht fertig, rost hier und da, wahrscheinlich schon hier und da geschweisst, antriebswellen knacken wie die sau...lohnt sich das, in den bus noch zu investieren und wieviel wäre er etwa wert....
    >danke im voraus





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!