Neue Blechteile versiegeln/lackieren

  • Hallo,


    ich habe da auch mal eine Frage. Ich baue gerade einen Opel Commodore
    B Coupe wieder auf.
    Nun meine Frage.Ich habe mir z.B. neue Kotflügel besorgt. Diese sind
    mit der schwarzen Grundierung lackiert. Ist es nun besser diese billige
    Grundierung möglichst ganz zu entfernen und dann neu zu grundieren oder sollte
    man die Grundierung nur anschleifen und dann mit vernünftiger Grundierung neu
    grundieren ???????????

    Wer kann helfen, bin über jeden Tipp dankbar.
    Wie mache ich es richtig !!!

    Danke+Gruß an alle
    Thomas




  • Als Antwort auf: Neue Blechteile versiegeln/lackieren geschrieben von Thomas am 19. Januar 2002 16:22:40:

    Hi,

    also wenn du nicht sicher bist, bist mit runterschleifen und neuem Lackaufbau immer auf der sicheren Seite.

    Es gibt allerdings Grundierungen, die sehr ordentlich sind und AFAIR als Basis für den Lackaufbau dienen können. Diese haben eine sehr glatte leicht glänzende schwarze Oberfläche, während die billigen Zubehörteile meist ziemlich grob und ungleichmäßig mit einer grobstrukturierten Pampe beschmiert sind.

    Starlackierer, dein Kunde :-))


    CU Carsten




  • Als Antwort auf: Da gibt es feine Unterschiede geschrieben von Carsten am 19. Januar 2002 18:15:40:

    >Starlackierer, dein Kunde :-))

    bin ja schon da


    im allgemeinen kann man sagen, dass originalteile schon eine hochwertige werksgrundierung besitzen. diese wird nur angeschliffen und mit herkömmlicher grundierung weiterbearbeitet.
    zubehörteile hingegen besitzen aus kostengründen nur eine billige transportgrundierung. diese sollte weitestgehend runtergeschliffen werden, um haftungsproblemen vorzubeugen.
    originalteile werden bei mir oftmals nur mit der körnung P400 angeschliffen und dann mit eingefärbten füller naß in naß überlackiert. erspart das lästige füller schleifen.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!