T2 Bj76 Camper Liegebank einbau

  • Hallo alle zusammen...
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

    Ich habe einen T2 Bj. 76, der früher mal ein 8sitzer war. Den möchte ich als Camper umbauen. Die Ausstattung habe ich auch schon da liegen.
    Ich wollte dann jetzt anfangen, die Bank einzubauen, aber ohne Erfolg.
    Es ist eine 2 Sitzer-Umklapp-Bank. Ganz seltsame Scharniere...
    schwer zu erklären...
    Erstmal: welche von den beiden Flächen ist die Lehne und welche die Sitzfläche? (Kürzer und länger)
    Dann sind die Beine der Scharniere: eines kürzer und eines länger mit einem T-Stück unten dran. Ich weiß weder was, noch wie es in den Bus gehört...
    vielleicht kann mir irgendjemand irgendeinen Tip geben... ich hab 3 Stunden lang die Bank gedreht und auf den Kopf gestellt aber ich habs nicht geschafft.
    Also ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!

    Ciao
    Snoop







  • Als Antwort auf: T2 Bj76 Camper Liegebank einbau geschrieben von Snoop am 04. Februar 2002 11:26:07:

    Hi Snoop,

    per "Ferndiagnose" ist das schwer. Weißt Du, wer den Ausbau hergestellt hat? Westfalia? Die machen eigentlich immer ein Typenschild an die Holzblende der Sitzbank. Ich kenn nur das Westfalia-System. Da wird die Sitzbank in Fahrtrichtung eingebaut, d.h. Holzbrett vom Unterbau ist vorne. An der Unterseite der Sitzfläche sind zwei Bügel aus Flacheisen. Das, was von den Scharnieren nach hinten übersteht, liegt auf dem Blechüber dem Tank auf (Kofferraumboden). An einer Seite der Bank muß am Unterbau eine Aussparung für einen Radkasten sein, dann weißt Du, ob sie links- oder rechtsbündig eingebaut wird. Wenn Du noch Fragen hast, mail mir, ich bin normalerweise nicht hier im Forum.

    Gruß,

    Micha


    >Hallo alle zusammen...
    >Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    >Ich habe einen T2 Bj. 76, der früher mal ein 8sitzer war. Den möchte ich als Camper umbauen. Die Ausstattung habe ich auch schon da liegen.
    >Ich wollte dann jetzt anfangen, die Bank einzubauen, aber ohne Erfolg.
    >Es ist eine 2 Sitzer-Umklapp-Bank. Ganz seltsame Scharniere...
    >schwer zu erklären...
    >Erstmal: welche von den beiden Flächen ist die Lehne und welche die Sitzfläche? (Kürzer und länger)
    >Dann sind die Beine der Scharniere: eines kürzer und eines länger mit einem T-Stück unten dran. Ich weiß weder was, noch wie es in den Bus gehört...
    >vielleicht kann mir irgendjemand irgendeinen Tip geben... ich hab 3 Stunden lang die Bank gedreht und auf den Kopf gestellt aber ich habs nicht geschafft.
    >Also ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!
    >Ciao
    >Snoop





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!