Waschstrassenkratzer...

  • hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen tip geben;
    mein wagen hat (vom vorgänger) viele kleine kratzer aus der waschstrasse.
    der lack ist 7 jahre alt, metallic, und ich denke (naiv), mit lackreiniger kann ich die kratzer rausbekommen, weil der lackreiniger doch die
    oberste lackschicht abträgt... liege ich da richtig... oder hat jemand einen besseren tip?
    vielen dank
    nette grüsse
    lutz







  • Als Antwort auf: Waschstrassenkratzer... geschrieben von Lutz am 11. Februar 2002 14:36:33:

    mit poliermaschine und lackschleifpaste auf hochglanz polieren, danach mit hartwachs neu versiegeln. dein auto sieht danach aus wie aus dem laden und glänzt wie ein spiegel. habe es schon mehrfach gemacht. aber pass auf, dass du den lack nicht durchpolierst.




  • Als Antwort auf: Waschstrassenkratzer... geschrieben von Lutz am 11. Februar 2002 14:36:33:

    ...der hatte auch diese kleinen, feinen Kratzer(chen) aus der Waschstrasse.

    Bei mir reichte es aber mit Polierpaste, diese per Hand mit kreisenden Bewegungen herauszupolieren. Das Ergebnis war hervorragend, natürlich mußt Du Deinen Wagen nach dieser Prozedur neu wachsen.

    Bjørn




  • Als Antwort auf: Waschstrassenkratzer... geschrieben von Lutz am 11. Februar 2002 14:36:33:

    >hallo,
    >vielleicht kann mir jemand einen tip geben;
    >mein wagen hat (vom vorgänger) viele kleine kratzer aus der waschstrasse.
    >der lack ist 7 jahre alt, metallic, und ich denke (naiv), mit lackreiniger kann ich die kratzer rausbekommen, weil der lackreiniger doch die
    >oberste lackschicht abträgt... liege ich da richtig... oder hat jemand einen besseren tip?
    >vielen dank
    >nette grüsse
    >lutz





  • Als Antwort auf: Waschstrassenkratzer... geschrieben von Lutz am 11. Februar 2002 14:36:33:

    passt aufgrund der vielzahl der kratzer nicht zum problem von lutz, aber wohl an diese stelle. kratzer im klarlack, die dann meist weiß hervortreten lassen sich mit einfach mit klarlack aus dem lackstift beseitigen. es ist nur eine erstaunlich geringe menge lack erforderlich. wer den lack so wie er ist aufträgt, hat nachher statt des kratzers eine unansehnliche, fette wurst als oberfläche. verdünnt man den lack aber 1.8 bis 1:10, lässt er sich wesentlich glatter auftragen. die schicht schrumpft nach dem verdunsten des lösungsmittels so weit, dass man sie nicht mehr sieht, der kratzer ist nicht mehr sichtbar. ein nachpolieren ist kaum noch erforderlich. gerade bei langen kratzern über die halbe wagenlänge spart diese methode reichlich schweißtreibende arbeit, 2 dutzend solcher kratzer sind nach 10 minuten beseitigt.

    gruß jörn





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!