Hohlraumkonservierung beim W124

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Hohlraumkonservierung. Mein schon etwas in die Jahre gekommener Mercedes W124 (170 tkm auf der Uhr) hat seit vier Monaten in der Garage gestanden. Nun dachte ich mir, nachdem der Wagen so mal richtig durchgetrocknet ist, wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und noch einmal zusätzlich die Hohlräume konservieren, da ich ihn noch etwas fahren und dem Übeltäter Rost vorbeugen möchte. Zudem ist er (noch) in sehr gutem Zustand.

    Wie sieht es mit dem Aufwand für eine komplette Holraumversiegelung aus? Lohnt es die selber durchzuführen (Materialkosten, Preis, Aufwand, etc.)? Wenn ja, wo bekomme ich die Pläne her, wo Versiegelung eingespritzt werden muss, wer verleiht Geräte und was für eine Hohlraumkonservierung nehme ich am besten?

    Eventuell weiß ja auch jemand einen guten Betrieb im Norden, der so was recht günstig und gut erledigen kann.

    Oh, oh, Fragen über Fragen...

    Gruß Oliver







  • Als Antwort auf: Hohlraumkonservierung beim W124 geschrieben von Oliver am 15. Februar 2002 21:12:54:

    >Hallo zusammen.
    >Ich habe mal eine Frage bezüglich Hohlraumkonservierung. Mein schon etwas in die Jahre gekommener Mercedes W124 (170 tkm auf der Uhr) hat seit vier Monaten in der Garage gestanden. Nun dachte ich mir, nachdem der Wagen so mal richtig durchgetrocknet ist, wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und noch einmal zusätzlich die Hohlräume konservieren, da ich ihn noch etwas fahren und dem Übeltäter Rost vorbeugen möchte. Zudem ist er (noch) in sehr gutem Zustand.
    >Wie sieht es mit dem Aufwand für eine komplette Holraumversiegelung aus? Lohnt es die selber durchzuführen (Materialkosten, Preis, Aufwand, etc.)? Wenn ja, wo bekomme ich die Pläne her, wo Versiegelung eingespritzt werden muss, wer verleiht Geräte und was für eine Hohlraumkonservierung nehme ich am besten?
    >Eventuell weiß ja auch jemand einen guten Betrieb im Norden, der so was recht günstig und gut erledigen kann.
    >Oh, oh, Fragen über Fragen...
    >Gruß Oliver

    Lohnt sich immer!!!!!!!
    Schau mal hier: http://dinol.de/Vertriebsschwe…n/body_tkd-stationen.html







  • Als Antwort auf: Re: Hohlraumkonservierung beim W124 geschrieben von Peter R. am 16. Februar 2002 12:32:09:

    weil sie nämlich ab Werk ganz gut gemacht ist. Schau regelmäßig nach, ob die Wasserabläufe noch da sind wo sie hingehören und frei sind. Wenn keine äußerlich erkennbaren Schäden aufgetreten sind kannst du dir das alles sparen. Ich habe meinen zweiten W 124 nun Bj.91 und hatte im ersten die Gelegenheit in die Schweller reinzusehen, nachdem ich einen Totalschaden gebaut hatte. Und da war alles versiegelt und in Ordnung.




  • Als Antwort auf: Re: Hohlraumkonservierung beim W124 ist i.a. überflüssig geschrieben von Oliver am 18. Februar 2002 09:10:53:

    >Ja, schönen Dank soweit für die beiden Meinungen. Ich werde mir es dann noch einmal überlegen, ob sich die Sache lohnt.
    >Gruss Oliver

    Hi Oliver!

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann fahre mal zu einer der Dinol Tuff-Kote Vertragswerkstätten (siehe Link vom "Erstbeantworter") und lsaae mal mit einem Endoskop in die Hohlräume schauen. Am Besten schaust Du auch mal rein. Kost nix, wenn Du Dich entsprechend anstellst.

    Ciao!
    Andreas





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!