pickelige, aufgeplatzte innenseiten von chromstossstangen


  • hallo ihr, die dem braunen baatz mit den 7 leben den kampf angesagt habt,

    habt ihr nen guten tip, wie ich bei meinem 107er sl die chromteile der stossstangen, die innen pickelig sind und der chrom z.t. auch richtig aufgeplatzt ist, behandele.

    ich habe jetzt die stossstangenträger, auf dem die chromteile aufgeschraubt sind, verzinken lassen.

    was mach ich am besten, bevor ich die chromteile wieder auf den u-trägern befestige. mein dremel stösst hier für eine vorbehandlung auch auf seine grenzen und im 107er forum hat auch keiner so einen richtigen tip zu dem problem. mike sanders draufschmieren kanns ja allein nicht sein - wie bekomme ich die geplatzten stellen und pickel wirlich zu?

    wie ihr wisst hält der sichtbare chrom aussen solange, bis innen alles zusammenfällt.

    grüsse aus dem forum "garage 107"



    achim 300sl









  • Als Antwort auf: pickelige, aufgeplatzte innenseiten von chromstossstangen geschrieben von achim am 21. Februar 2002 21:17:54:

    moin!

    ich habs mit nem 123er grill jetzt so gemacht: angeschliffen mit 80er schmirgel und fertan drauf. das ganze kommt dann in die badewanne zum abspülen und wird dann gleich trocken gefönt und lackiert. zuerst rotbraun von spieß und hecker, dann felgensilber.

    bei der /8 stoßstange hab ich innen genauso gemacht, nur fehlt das felgensilber. den träger hab ich mit der drahtbürste sauber gemacht, die schrauben werden gegen V2A getauscht (zumindest die nicht-tragenden).
    dann ordentlich FF o.ä. drauf.

    die stoßstange steht übrigens seit 4 jahren in der garage und hat keinen weiteren rost angesetzt.

    für bessere tips bin ich dankbar, da ich grad 123er stoßstangen renovieren darf.
    gruß, wolfi






  • Als Antwort auf: pickelige, aufgeplatzte innenseiten von chromstossstangen geschrieben von achim am 21. Februar 2002 21:17:54:

    Ich habe bei meinem Karmann ein ähnliches Bild auf der Innenseite der Stoßstangen :(
    Glücklicherweise kann man die Stoßstangen in 3 handliche Stücke zerlegen.
    Ich bin gerade dabei diese zu bearbeiten. Ich werde die Vorderseite
    mit intaktem Chrom fein säuberlich abkleben (dickes Gaffa-Gewebeklebeband)
    und die Innenseiten sandstrahlen. Damit die Kanten nicht beschädigt werden
    werde ich diese (bis über das Klebeband) mit üblichen Kantenschutzprofilen
    für das Strahlen einrahmen. Dadurch bleibt zwar ein ca. 1cm breiter Rand um die
    Stoßstange herum ungestrahlt - aber die Vorderseite bekommt definitv keine Schrammen.

    Anschließend denke ich an Rotbraune Rostschutzgrundierung und einen
    grauen Decklack.

    Bin selbst mal gespannt wie sich das handhaben läßt ;)

    schönes Weend

    Ingo




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!