Unterschied Rostprimer und Rostumwandler, was ist überhaupt besser??

  • hallo, weiß einfach nicht was ich machen soll, auf noch vorhandenen rost. so gut kann ich nicht entrosten, daß alles blitzeblank ist. oben genannte produkte auftragen und dann grundieren, bloß was ist in diesem fall besser?
    danke, ciao michael




  • Als Antwort auf: Re: Unterschied Rostprimer und Rostumwandler, was ist überhaupt besser?? geschrieben von peter am 18. März 2002 20:34:18:

    >hallo
    nee es geht um den unterboden und bei der karre lohnt sandstrahlen nicht,suche bloß etwas was ich auf noch vorhandenen restrost auftragen kann,ich weiß ja nicht genau was rostprimer -und damit möglich ist??
    ciao michael

    Kannst du den Rest evtl. Sandstrahlen? Chemie ist immer nur die zweitbeste Lösung! Ich verwende für Teile die nicht zu Sandstrahlen gehen (z.B. Rost an eingebautem Cockpit) nach dem schleifen Cream-Ex. Einwirken lassen, abwischen, lackieren.----(((WOMIT???)))---
    >Peter





  • Als Antwort auf: Re: Unterschied Rostprimer und Rostumwandler, was ist überhaupt besser?? geschrieben von michael am 19. März 2002 08:10:06:


    Soll also keine langfristige Lösung sein? Dann würde ich nur mechanisch Entrosten, Grundierung (Farbengeschäft) mit dem Pinsel auftragen, danach normalen 1K Lack (muß auf Grundierung abgestimmt sein, also auch aus dem Farbengeschäft)ebenfalls mit dem Pinsel auftragen, danach U-Schutz (z.B. Baumarkt) aufpinseln. Dann hast du eine Zeit lang deine Ruhe.

    Peter





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!