Grossflächig lackieren bei grössererm Flugrost?

  • Hallo,
    unser 83'er Bulli hat zwischen den beiden Kühlergrillen massig Flugroststellen, die in letztem Winter plötzlich aufgeblüht sind. Mit Politur oder ähnlichem lassen sie sich nicht entfernen. Da es sicher 50 Stellen auf einem 15 cm * 150 cm langen Stück Karrosserie sind, stellt sich für mich nun die Frage, ob ich das ganze breitflächig entrosten und überlackieren sollte, dann wohl mit Rolle, da ich keinen Kompressor habe.
    Oder wäre das Blödsinn?

    Patrick




  • Als Antwort auf: Grossflächig lackieren bei grössererm Flugrost? geschrieben von Patrick Weisser am 26. März 2002 21:12:17:

    >Hallo,
    >unser 83'er Bulli hat zwischen den beiden Kühlergrillen massig Flugroststellen, die in letztem Winter plötzlich aufgeblüht sind.

    Ich dachte immer daß sich Flugrost dadurch auszeichnet, daß eben nichts aufblüht. Sobald Rost dreidimensional wird, scheint mir eher was von unten durchzukommen. Bleche mit reinem Oberflächenrost kenne ich eigentlich eher als relativ glatt.

    Bin aber für jede neue Erkenntnis dankbar.

    Anja




  • Als Antwort auf: Mal ne dumme Frage geschrieben von Anja am 27. März 2002 10:17:55:

    Hallo Anja,
    also das mit den richtigen Worten:
    Wenn ich darüber nachdenke, sind die Roststellen bei mir vorne wahrscheinlich durch Steinschlag o.ä. entstanden. Deshalb habe ich in der Mitte jeder Roststelle einen kleinen Lackdefekt und aussenrum ca. 1 cm einen "Hof" mit Rost über dem Lack. Dieser cm ist über den Winter ziemlich aufgeblüht, das meinte ich damit. Es ist nicht so, dass Rost von unten kommt und in Blasen aufblüht, ok?

    Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was ich damit machen soll.

    Patrick




  • Als Antwort auf: Ok, ich überdenke meine Wortwahl geschrieben von Patrick Weisser am 27. März 2002 15:31:58:

    ... da dürften die jungs und mädels alle das problem haben...

    gruß, wolfi

    >Hallo Anja,
    >also das mit den richtigen Worten:
    >Wenn ich darüber nachdenke, sind die Roststellen bei mir vorne wahrscheinlich durch Steinschlag o.ä. entstanden. Deshalb habe ich in der Mitte jeder Roststelle einen kleinen Lackdefekt und aussenrum ca. 1 cm einen "Hof" mit Rost über dem Lack. Dieser cm ist über den Winter ziemlich aufgeblüht, das meinte ich damit. Es ist nicht so, dass Rost von unten kommt und in Blasen aufblüht, ok?
    >Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was ich damit machen soll.
    >Patrick





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!