Orangenschalenlack

  • Hallo!

    Ich hab da ein Problem. Mein Auto hatte mal einen Unfall und da wurde die Motorhaube neu lackiert. Die ganze Motorhaube hat einen Orangenschalenlack. Kann ich das mit 2000er Nassschleifpapier und anschließendem polieren wieder richten?? Oder muss die Haube neu lackiert werden? Danke.

    Gruß Andreas




  • Als Antwort auf: Orangenschalenlack geschrieben von Andreas V. am 27. März 2002 21:07:50:

    >Die ganze Motorhaube hat einen Orangenschalenlack. Kann ich das mit 2000er Nassschleifpapier und anschließendem polieren wieder richten?? Oder muss die Haube neu lackiert werden? Danke.
    >Gruß Andreas

    versuch macht kluch...
    das hängt immer von dem grad der orangenhaut und der schichtdicke des lackes ab.
    hast du eine poliermaschine?
    hast du profipolitur?
    bei normaler orangenhaut würde ich erstmal versuchen, mit der schleifpaste von 3M (3M 09591) maschinell zu polieren.
    wenn das den gewünschten erfolg gebracht hat, wird mit neuer polierscheibe und 3M finish-paste (3M 09639) nachpoliert.
    bei extremer orangenhaut ist das naßschleifen mit körnung P1200 erforderlich.
    ansonsten ist eine neulackierung unumgänglich.




  • Als Antwort auf: Re: Orangenschalenlack geschrieben von Starlackierer am 27. März 2002 21:28:15:

    >>Die ganze Motorhaube hat einen Orangenschalenlack. Kann ich das mit 2000er Nassschleifpapier und anschließendem polieren wieder richten?? Oder muss die Haube neu lackiert werden? Danke.
    >>Gruß Andreas
    >versuch macht kluch...
    >das hängt immer von dem grad der orangenhaut und der schichtdicke des lackes ab.
    >hast du eine poliermaschine?
    >hast du profipolitur?
    >bei normaler orangenhaut würde ich erstmal versuchen, mit der schleifpaste von 3M (3M 09591) maschinell zu polieren.
    >wenn das den gewünschten erfolg gebracht hat, wird mit neuer polierscheibe und 3M finish-paste (3M 09639) nachpoliert.
    >bei extremer orangenhaut ist das naßschleifen mit körnung P1200 erforderlich.
    >ansonsten ist eine neulackierung unumgänglich.

    Hallo!

    Danke für deine Antwort.
    Ich besitze leider keine Poliermaschine/ Profipolitur.
    Werde es zuerst mal mit polieren versuchen...ich hab da mal von Hand mit diesem Nigrin-Zeugs poliert, aber das hat nichts ausgerichtet. Wo bekomme ich dieses 3M her? Internet?

    Gruß Andreas




  • Als Antwort auf: Re: Orangenschalenlack geschrieben von Andreas V. am 27. März 2002 22:06:01:

    >Ich besitze leider keine Poliermaschine/ Profipolitur.
    >Werde es zuerst mal mit polieren versuchen...ich hab da mal von Hand mit diesem Nigrin-Zeugs poliert, aber das hat nichts ausgerichtet. Wo bekomme ich dieses 3M her? Internet?
    >Gruß Andreas

    dass du dir die sache mit dem nigrin-zeugs sparen kannst, hätte ich dir vorher schon sagen können


    3M ist zwar ein hochwertiges produkt, hat dafür aber auch seinen preis...
    für die 1l-flasche finish-paste hatte ich vor zwei jahren schon im einkauf 65,-DM bezahlt. dennoch kaufe ich es auch heute noch, weil ich davon überzeugt bin.
    über untenstehenden link kannst du dir angebote anfordern.




  • Als Antwort auf: Re: Orangenschalenlack geschrieben von Starlackierer am 27. März 2002 23:04:36:

    ........sehr richtig, die 3M Produkte sind hervorragend und mit Prozenten bekommt man das Zeug immer noch für den Preis.

    Aber ohne prof. Poliermaschine kannst Du das ganze vergessen.


    cu




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!