ICI Autolack

  • Moin !
    Hab mal ne Frage und zwar:
    Ich habe bei einer Auktion Autolack ersteigert:ICI Autocolor,Autolack 544,
    Tintocryl 2K Autolack,Serie 544 Fertiglack, 544-0469 A , DB arktikweiss,
    DB 9147, 8131441.

    Was heist Fertiglack ? muß da kein Härter und oder Verdünnung beigemischt
    werden und wenn ja was? und was für eine Grundierung und Füller muß ich
    verwenden.
    Ich weiß das ist etwas umfangreich aber ich wäre über jede Antwort glücklich

    Gruß Dirk





  • Als Antwort auf: ICI Autolack geschrieben von Dirk am 08. April 2002 20:21:11:

    > Moin !
    >Hab mal ne Frage und zwar:
    >Ich habe bei einer Auktion Autolack ersteigert:ICI Autocolor,Autolack 544,
    >Tintocryl 2K Autolack,Serie 544 Fertiglack, 544-0469 A , DB arktikweiss,
    >DB 9147, 8131441.
    >Was heist Fertiglack ? muß da kein Härter und oder Verdünnung beigemischt
    >werden und wenn ja was? und was für eine Grundierung und Füller muß ich
    >verwenden.
    >Ich weiß das ist etwas umfangreich aber ich wäre über jede Antwort glücklich
    >Gruß Dirk

    erstens gibt es die serie 544 schon garnicht mehr. das zeug ist mit großer wahrscheinlichkeit schon überlagert. die neuen ici-bezeichnungen sind P420 und P422.
    Fertiglack heßt er deshalb, weil er schon fahrzeugspezifisch gemischt wurde. also kein mischlack aus der mischmaschine. härter und verdünnung muss da auf jeden fall rein. die menge des härters richtet sich danach, welchen härter du einsetzt. für das alte lacksystem 544 wurden die härter 590-500 und 590-700 eingesetzt.
    bei dem härter 500 war das mischungsverhältnis 2:1 und bei dem härter 700 war es 3:1. ich erinnere mich noch an einen express-härter, den es heute noch gibt. das ist der härter 300. frag mich jetzt aber nicht nach dem mischungsverhältnis. das muss ich erst bei meiner niederlassung erfragen. ist schon zu lange her.
    füller und grundierung kannst du nach wahl einsetzen. auf jeden fall muss da draufstehen "überlackierbar mit allen 2k-acryllacken"
    und zweikomponentig sollte der füller ebenfalls sein. spart ne menge ärger.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!