Sandstrahlen / Sandstrahlmittel

  • Gut also ich bin jetzt soweit, daß ich mir ein Sandstrahlgerät ausleihe um mein Stahlboot erstmal gründlich zu entrosten.
    Anscheinend ist es aber auch sehr wichtig zu wissen mit welchen Strahlmittel man Arbeitet.
    Also das Boot besteht aus 2 mm Stahl mit 3 Schichten altem Lack darüber, zusammen genietet und mit Spannten versehen.
    Der Geräteverleiher hat mir ein erzfreies Kupferselikat angeboten, mir war bis dato nur Korund bekannt, können mir hier jemand da weiterhelfen, zumal er 60 pf pro KG haben wollte und die Sache mit 800 KG veranschlagte !
    Wollte am Mittwoch Do / Fr Strahlen.................
    Auch ja Thema Entsorgung / Gesundheit ?

    Vielen Dank im Voraus
    Bjoern





  • Als Antwort auf: Sandstrahlen / Sandstrahlmittel geschrieben von Bjoern am 23. April 2002 07:15:23:

    >Gut also ich bin jetzt soweit, daß ich mir ein Sandstrahlgerät ausleihe um mein Stahlboot erstmal gründlich zu entrosten.
    >Anscheinend ist es aber auch sehr wichtig zu wissen mit welchen Strahlmittel man Arbeitet.
    >Also das Boot besteht aus 2 mm Stahl mit 3 Schichten altem Lack darüber, zusammen genietet und mit Spannten versehen.
    >Der Geräteverleiher hat mir ein erzfreies Kupferselikat angeboten, mir war bis dato nur Korund bekannt, können mir hier jemand da weiterhelfen, zumal er 60 pf pro KG haben wollte und die Sache mit 800 KG veranschlagte !
    >Wollte am Mittwoch Do / Fr Strahlen.................
    >Auch ja Thema Entsorgung / Gesundheit ?
    >Vielen Dank im Voraus
    >Bjoern



    hallo bjoern
    ich habe meine ganzen blechteile mit quarzsand gestrahlt.
    den gibts im baumarkt für nen paar euro.
    wichtig ist eben der arbeitsschutz (atemmaske und was da noch dazugehört).

    gruß ralf




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!