Lackiern

  • Hi. Ich wollte wissen wie bekomme ich es am besten hin wen ich mein Moped umlackieren möchte. Wäre es am bessten wenn ich es mir selber mache oder es in einer Werkstatt machen lasse? Dann wollte ich noch wissen ich habe vorne an meinem Scheinwerfer der Verchromt ist Flugrost. Wie bekomme ich den Runter. Wegschleifen? und neu lackeiern??? Ich wäre für jeden vorschlag dankbar. Dominik




  • Als Antwort auf: Lackiern geschrieben von Stürzl Dominik Christopher am 30. April 2002 21:05:15:

    Hab mein Moped beim Lacker machen lassen, bin aber nie damit gefahrn weil ichs nie fertich gekriegt hab.
    Hab für Tank, beide Seitendeckel, Schutzbleche insgesamt 150 DM bezahlt, aber ich musste vorher alles abschleifen.
    Mein andres hab ich selbst lackiert, geht zwar auch aber is nich wirklich gut wenn du es bei Wind und Wetter fahrn willst und keine Profi-Ausrüstung nimmst.
    Wegen dem Chrom: erstmal versuchen abzureiben (mitm Tuch) wenn Du den Chrom dranlassen willst.Wenn nich muss der Chrom ab weil der Lack nich hält.

    André




  • Als Antwort auf: Re: Lackiern geschrieben von AndréM am 30. April 2002 21:33:49:

    >Hab mein Moped beim Lacker machen lassen, bin aber nie damit gefahrn weil ichs nie fertich gekriegt hab.
    >Hab für Tank, beide Seitendeckel, Schutzbleche insgesamt 150 DM bezahlt, aber ich musste vorher alles abschleifen.
    >Mein andres hab ich selbst lackiert, geht zwar auch aber is nich wirklich gut wenn du es bei Wind und Wetter fahrn willst und keine Profi-Ausrüstung nimmst.
    >Wegen dem Chrom: erstmal versuchen abzureiben (mitm Tuch) wenn Du den Chrom dranlassen willst.Wenn nich muss der Chrom ab weil der Lack nich hält.
    >André

    Chromteile kriegste am besten mit Stahlwolle sauber. Aber wenn möglich anschließend regenfrei unterstellen, der Rost kommt sofort wieder!!!





  • Als Antwort auf: Re: Lackiern geschrieben von Reno am 01. Mai 2002 19:17:26:

    >nö mit feiner stahlwolle (akkupads) kommen keine kratzer, hab ich schon total oft gemacht

    und anschließend die fläche mit klarlack schützen.
    sonst rostets im nach dem ersten regen wirklich gleich wieder.
    ganz praktisch ist "platik-70 spray der fa. kontakt-chemie"
    das ist ein sehr fein zerstäubender acryl-klarlack mit super
    haftungseigenschaften. gibts im elektonik-zubehör. zum beispiel bei
    conrad (200ml ca. 5 euro).

    der ist absolut wetterbeständig. damit hab ich schon einige flächen
    an fahrzeugen behandelt (verträgt sich mit normalen acryl-autolacken)

    gruß ingo.






  • Als Antwort auf: Re: Lackiern geschrieben von Reno am 01. Mai 2002 19:17:26:

    Doch!! Genau deswegen kommt der rost, wie du ja selbst schreibst im regen sofort wieder. weil das kratzer sind, die du zwar mit dem auge nicht siehst, aber sie sind da. also finger weg von stahlwolle oder ähnlichem.




  • Als Antwort auf: Re: Lackiern geschrieben von klaus am 04. Mai 2002 19:36:25:

    damit die kratzer rosten, müssen die erstmal so tief sein, dass das darunterliegende blech frei liegt, weil der chrom rostet ja nicht. erstens kommen keine kratzer rein und wenn dann sind sie alle minimal in der chromschicht und die rostet nicht. was willste sonst machen? lieber rost drauf lassen? ich hab das schon x-mal gemacht, da rostet nix mehr




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!