Stoßstange lackieren

  • Hallo!
    Ich weiß ned ob ich bei euch richtig bin, aber ich hab ne Frage.

    hab gestern einen unfall mit nem Mazda MX5 gehabt. jetzt ist bei seiner
    hinteren stoßstange beim radkasten der lack leicht abgesplittert.
    muss die stoßstange komplett neu lackiert werden? wenn ja, was kann das ca.
    kosten? würd mich nämlich mit ihm gerne ohne versicherung einigen.
    aja, farbe ist so grünmetallic

    danke schon mal, mfG, chris




  • Als Antwort auf: Stoßstange lackieren geschrieben von Chris am 01. Mai 2002 10:28:58:

    >Hallo!
    >Ich weiß ned ob ich bei euch richtig bin, aber ich hab ne Frage.
    >hab gestern einen unfall mit nem Mazda MX5 gehabt. jetzt ist bei seiner
    >hinteren stoßstange beim radkasten der lack leicht abgesplittert.
    >muss die stoßstange komplett neu lackiert werden? wenn ja, was kann das ca.
    >kosten? würd mich nämlich mit ihm gerne ohne versicherung einigen.
    >aja, farbe ist so grünmetallic
    >danke schon mal, mfG, chris

    Hallo Cris, also ich würde dir raten alles über die Versicherung zu machen, da kannst du bis zu einem jahr den schaden auch selber ausgleichen, dann hast du auch keine Probleme wegen dem Schadensfreiheitsrabatt. Ausserdem kannst du auch feststellen wie der Schadensgegner reagiert, vielleicht hat er ja auch interessen es nur Privat zu regeln, dann kommt es darauf an wie der Unfall zu stande gekommen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch betrüger unter den Unfall gegner zu finden sind, die reagieren über die reaktion es über die Versicherung zu regeln nicht gut, und werden sogar ungehalten !!!

    PS: ich mache jetzt bei einem Unfall immer so, als erstes mache ich immer Fotos vom Unfall, die Fotok. habe ich immer im Auto. Ich gehe zu einem Anwalt, den bezahlt die Rechtschutzversicherung, wenn vorhanden. Der Anwalt macht die Abwicklung vom Unfall. Es kann auch sein, dass der Anwalt einen fehler oder sogar eine Unschuld feststellt und vorschlägt, den gegner zur Anzeige zu bringen.

    PS: ich kann nur jedem den Tip geben, es macht sich immer bezahlt wenn man Rechtsschutz hat und einen guten Anwalt (Verkehrsrecht) hat.



    Gruß Albert




  • Als Antwort auf: Re: Stoßstange lackieren geschrieben von Albert am 01. Mai 2002 21:48:11:

    danke für die antwort.
    ich werd morgen eh mal mit der versicherung sprechen.
    naja unfallschuld ist eindeutig bei mir.. da bin ich mir 1000% sicher *g*
    hab nämlich spurgewechselt und hab nicht wirklich rübergesehen....

    naja wie auch immer... morgen werd ich mal mit meiner versicherungsberaterin sprechen...
    trotzdem danke für die tips
    schönen abend noch, grüße chris





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!