Einstiegsobjekt

  • Hallo!
    Ich bin ein Anfänger und suche ein einfaches Restaurierungsobjekt,kann mir jemand einen Tipp geben,welches Fahrzeug oder Motorrad für den Anfang gut geeignet wäre?

    Gruß
    jwx




  • Als Antwort auf: Einstiegsobjekt geschrieben von jwx am 12. Mai 2002 11:43:38:

    >Hallo!
    >Ich bin ein Anfänger und suche ein einfaches Restaurierungsobjekt,kann mir jemand einen Tipp geben,welches Fahrzeug oder Motorrad für den Anfang gut geeignet wäre?
    >Gruß
    >jwx

    wie sieht es mit nem Käfer aus? Sind günstig zu bekommen
    Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer
    und ich denke jeder zweite hier hat schon mal einen in den Fingern gehabt.
    Aber es kommt natürlich in erster Linie auf deinen Geschmack an.
    Aber als Anfänger solltest Du lieber die Finger von Jaguar oder Mercedes halten
    die haben für den Anfang zu viel Technik auf einmal.
    Viel Spaß Jido




  • Als Antwort auf: Einstiegsobjekt geschrieben von jwx am 12. Mai 2002 11:43:38:

    >Hallo!
    >Ich bin ein Anfänger und suche ein einfaches Restaurierungsobjekt,kann mir jemand einen Tipp geben,welches Fahrzeug oder Motorrad für den Anfang gut geeignet wäre?
    >Gruß
    >jwx

    will dir keine konkrete kaufempfehlung, sondern ein paar tips zur kaufentscheidung mit auf den weg geben, da das ganze einerseits eine sache des geschmacks ist, andererseits auch eine frage des geldbeutels ist, schließlich kommt es darauf an, was du mit dem wagen vorhast.
    1) kauf die mal ein exemplar der zeitschrift "markt für klassische automobile",
    da bekommst du einen überblick, was für welches geld im angebot ist.