Wielange muß Lack aushärten?

  • Habe am Mittwoch meinen Wagen aus der Lackiererei geholt und in die Garage gestellt. Heute war ich mal nachsehen und mußte feststellen, dass der Lack noch "irgendwie" weich ist. Will sagen: Während ich an den Stellen die nicht lackiert wurden mit meinem Fingernagel drücken könnte bis mein Nagel abreißt und es nicht die kleinste Schramme gibt, reicht an den neuen Teilen ein etwas festerer Druck um eine Kerbe mit dem Nagel zu machen. Gut, muß man halt nicht mit dem Nagel an den Lack, aber Steinschläge oder ähnliches bekomme ich an den Stellen bestimmt im Zeitraffer. Ist das normal?

    Gruß






  • Als Antwort auf: Wielange muß Lack aushärten? geschrieben von Olli* am 01. Juni 2002 23:03:11:

    Hallo,

    was für eine Art Lack wurde denn verwendet?

    2K Autolack oder normaler Alkydharzlack?
    2K Lack ist eigentlich zeimlich schnell richtig fest.
    Als ich mal was damit lackiert habe, war der am nächsten Morgen richtig gut fest.
    Normaler Kunstharzlack oder 1K Lack, wird nicht so schnell fest, da mußt du warten bis die Lösungsmittel verdunstet sind.

    Gruß
    Joggi




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!