Türfolie

  • Hallo alle!

    hat zwar nix mit Rostschutz aber mit Restauration zu tun:

    Wer kann mir sagen wo ich diese Folie herbekomme, die in den Türen zwischen
    Blech und Innenverkleidung sitzt (Spritzwasser und Dampfschutz)? Der
    Stahlgruber der sonst eigentlich fast alles hat , mußte passen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten ist mir Meterware da es sich um
    ein Auto handelt das quasi ein Einzelstück ist.

    Danke schon mal,

    Anja





  • Als Antwort auf: Türfolie geschrieben von Anja am 12. Juni 2002 19:19:16:

    Hallo Anja

    nach dem einbau meiner ZV brauchte ich genau das selbe für meinen Corsa!
    Damals hatte Opel sowas nicht im Angebot! Ich habe statt dessen durchsichtige Bucheinschlagsfolie genommen, damit beklebt
    man Bücher/Schulbücher etc. damit sie von aussen nicht so in mitleidenschaft gezogen werden.
    Geh einfach mal in ein Schreibwarengeschäft, ich habe für eine 3m Rolle 4Eur bezahlt. Du mußt zwar mehere Bahnen ziehen, aber die Folie ist viel besser als das original!

    mfg Stephan




  • Als Antwort auf: Türfolie geschrieben von Anja am 12. Juni 2002 19:19:16:

    >Hallo alle!
    >hat zwar nix mit Rostschutz aber mit Restauration zu tun:
    >Wer kann mir sagen wo ich diese Folie herbekomme, die in den Türen zwischen
    >Blech und Innenverkleidung sitzt (Spritzwasser und Dampfschutz)? Der
    >Stahlgruber der sonst eigentlich fast alles hat , mußte passen.
    >Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten ist mir Meterware da es sich um
    >ein Auto handelt das quasi ein Einzelstück ist.
    >Danke schon mal,
    >Anja

    ich gehe immer in den baumarkt und kaufe mir die folie auf der rolle. gibt es in verschiedenen größen und dicken.




  • Als Antwort auf: Türfolie geschrieben von Anja am 12. Juni 2002 19:19:16:

    tach!

    probier es mal bei der firma förch, die haben das zeug als meterware im programm. soll auch sehr gut und günstig sein.

    gap

    markus





  • Als Antwort auf: Türfolie geschrieben von Anja am 12. Juni 2002 19:19:16:

    >Hallo alle!
    >hat zwar nix mit Rostschutz aber mit Restauration zu tun:
    >Wer kann mir sagen wo ich diese Folie herbekomme, die in den Türen zwischen
    >Blech und Innenverkleidung sitzt (Spritzwasser und Dampfschutz)? Der
    >Stahlgruber der sonst eigentlich fast alles hat , mußte passen.
    >Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten ist mir Meterware da es sich um
    >ein Auto handelt das quasi ein Einzelstück ist.
    >Danke schon mal,
    >Anja

    Geh in Baumarkt und hol Dir Folie in der gewünschten Dicke, Breite und Länge. Manche benutzen auch die Trittschalldämpfungsfolie die unter Parkett und Laminat kommt. Gibts ab 2mm und hat gleich noch einen kleinen Geräuschdämfungseffekt.

    UWE




  • Als Antwort auf: Türfolie geschrieben von Anja am 12. Juni 2002 19:19:16:

    hi anja!

    vattern hat nen gelben sack in seinen golf verbaut.. eigentlich gehört der golf in den sack und nicht umgekehrt (grinz)

    in der firma haben wir dicke PE-Folie, brauchen wir zum abdecken und abhängen unseres messestands.. da die alle 2 jahre im eimer ist, kann ich mir da immer was grasen..

    brauchst du die folie für hope?

    gruß, wolfi
    (endlich mit roter nummer)

    >Hallo alle!
    >hat zwar nix mit Rostschutz aber mit Restauration zu tun:
    >Wer kann mir sagen wo ich diese Folie herbekomme, die in den Türen zwischen
    >Blech und Innenverkleidung sitzt (Spritzwasser und Dampfschutz)? Der
    >Stahlgruber der sonst eigentlich fast alles hat , mußte passen.
    >Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten ist mir Meterware da es sich um
    >ein Auto handelt das quasi ein Einzelstück ist.
    >Danke schon mal,
    >Anja





  • Als Antwort auf: Re: Türfolie geschrieben von wolfi am 14. Juni 2002 07:24:12:

    >hi anja!
    >vattern hat nen gelben sack in seinen golf verbaut.. eigentlich gehört der golf in den sack und nicht umgekehrt (grinz)

    hihi

    >in der firma haben wir dicke PE-Folie, brauchen wir zum abdecken und abhängen unseres messestands.. da die alle 2 jahre im eimer ist, kann ich mir da immer was grasen..
    >brauchst du die folie für hope?

    Ja, ich habe gewisse Hoffnung sie dieses Jahr wieder mal fahren zu können; in den letzten Monat stand sie bei meinem (untätigen) Spengler des geringsten Mißtrauens, der die Türen von innen ordentlich konservieren und in der Hecktür ein kleines Rostloch schließen soll. Und wie's halt so ist: Die vorderen Türen hatten zwar noch das Originalpapier (!) drinnen, aber die hinteren halt gar nix. Und in diesen unseren Breiten geht das so natürlich nicht :)

    Ich denke, ich werd mir so eine Fußbodenfolie organisieren. Danke an alle für ihre Tips!!!!

    >gruß, wolfi
    >(endlich mit roter nummer)

    Herzlichen Glühwurm!

    Cheerio,

    Anja





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!