Csd Scheiben

  • ich hab mir gestern die CSFD robust (XT Purple) von 3M besorgt.
    nun lese ich auf den Scheiben Max Speed 10.000 RPM normale 115´er Flex´n haben aber 11.000 U/min; na gut die 1000 u mehr werden die Teile schon verkraften oder?
    Mein grösseres Probelm ist jedoch der Aufdruck ´Use only with Backing Pad´
    Die Pf.... beim Stahlgruber weiß nix und auf der 3M Homepage kann ich auch nichts finden.
    Was muss ich mir unter diesem Backing Pad vorstellen?
    Gibt es auch andere Hersteller?
    Beim Korrosionsschutzdepot habe was über CSD Scheiben gelesen die auf Klettellern befestigt werden.
    Und zum Schluss was bezahlt Ihr für die Teile?
    Hab beim Stahlgruber für 5 Stück 38€ bezahlt?!




  • Als Antwort auf: Csd Scheiben geschrieben von Tobias am 12. Juni 2002 22:32:51:

    Und noch eine Frage dazu:
    Ist es mit den CSFD soft Scheiben oder Anderen möglich den Übergang von formals rostigen und dem gesunden Lack herzustellen oder muss man da immer noch mit Schleifpapier nacharbeiten?




  • Als Antwort auf: Re: Csd Scheiben geschrieben von Tobias am 12. Juni 2002 22:45:18:

    Mit den CSFD Scheiben kannst Du sowohl rostiges als auch gesundes Blech behandeln.
    Vorsicht bei den Kanten, denn sonst ist die Scheibe im Nu weg.
    Und bei ebenen Flächen nicht zu lange draufbleiben, sonst erhitzt sich das Blech und wirft sich.

    Ich habe meinen gesamten Mustang bis aufs blanke Blech mit diesen Scheiben geschliffen (innen und aussen). In Summe sind ca. 30 Scheiben draufgegangen.
    Ach ja: das ganze staubt auch noch wie verrückt, aber sonst geht der Lack und der Rost Ruck Zuck weg !

    ROB :)

    >Und noch eine Frage dazu:
    >Ist es mit den CSFD soft Scheiben oder Anderen möglich den Übergang von formals rostigen und dem gesunden Lack herzustellen oder muss man da immer noch mit Schleifpapier nacharbeiten?





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!