Das Augenlicht

  • Also Freunde,

    ich sehe, Ihr liegt auch auf der Schulter und den Knien mit der Flex mit Zopfbürste in der Hand, mit Metallstaub im Gesicht und mit Fasern von umherfliegendem PU-Unterbodenschutz in der Nase. Daher stelle ich euch heute "die Frage"!
    Was tut Ihr gegen das Beschlagen von Schutzbrillen wenn Ihr in Aktion seid und einen Mundschutz tragt?
    Ich benutze zwei Schutzbrillen mit durchbrochenem Seitenschutz, die ich im Wechsel trage und vor dem Arbeiten mit Antibeschlag-Brillenputztüchern reinige. Trotzdem bleibt mir mittunter die Sicht weg, was mich dann recht unglücklich macht.
    Daher will ich jetzt all´ Eure Tricks wissen! Danke im Voraus für die Antworten.

    Gruß Peter




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    Moin Peter,

    also ich habe das Problem sogar bei Anstrengung nicht, vielleicht solltest Du Deine Atemtechnik überprüfen :)

    Bjørn




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    Da ich eh Brillenträger bin stört mich eigentlich jeder weitere Augeschutz und benutze nur einen wenns nicht anders geht (z.B. Lackierkabine). Da ich nicht großartig mit Sandstrahlgeräten oder ähnlichem arbeite ist dies also halb so wild. Für solche Sachen hab ich immer noch nen altes Gestell mit brauchbaren Gläsern die auch mal etwas Funkenflug abbekommen können, ist aber eher selten der Fall.

    Wo nen Atemschutz nötig ist verwende ich auch diesen, ganz klar.

    Gruß MAtthias






  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    Hi

    Also gegen direktes Reinkeuchen in Deine Brille wird es wohl nie was geben, ausser Du nimmst eine Tauchermaske....
    Das ist übrigens mein Tipp: als Taucher wird kurz vorher einmal kräftig in die Brille gespuckt und verrieben, anschliessend einmal kurz mit Wasser ausgespült und drauf damit.
    Gestört hat das bisher dann niemand mehr...

    Greetz

    Doc Snider




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    >Was tut Ihr gegen das Beschlagen von Schutzbrillen wenn Ihr in Aktion seid und einen Mundschutz tragt?

    mein motorradvisier hatte ich immer von innen mit geschirrspülmittel eingerieben und trockengewischt. dann war das beschlagen erstmal verschwunden.
    mit der schutzbrille müsste es auch gehen *denk*




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    versuch's mal mit einer Staubmaske, die ein Ein- und Auslaßventil hat.
    Da kann es nicht passieren, daß die ausgeatmete Luft nach oben hinter die Brille strömt und dadurch anläuft.

    ROB :)


    >Also Freunde,
    >ich sehe, Ihr liegt auch auf der Schulter und den Knien mit der Flex mit Zopfbürste in der Hand, mit Metallstaub im Gesicht und mit Fasern von umherfliegendem PU-Unterbodenschutz in der Nase. Daher stelle ich euch heute "die Frage"!
    >Was tut Ihr gegen das Beschlagen von Schutzbrillen wenn Ihr in Aktion seid und einen Mundschutz tragt?
    >Ich benutze zwei Schutzbrillen mit durchbrochenem Seitenschutz, die ich im Wechsel trage und vor dem Arbeiten mit Antibeschlag-Brillenputztüchern reinige. Trotzdem bleibt mir mittunter die Sicht weg, was mich dann recht unglücklich macht.
    >Daher will ich jetzt all´ Eure Tricks wissen! Danke im Voraus für die Antworten.
    >Gruß Peter





  • Als Antwort auf: Atemtechnik geschrieben von Bjørn am 05. Juli 2002 17:01:39:

    Hallo,
    Baustellenhelm mit Gesichtsschutz und Gehörschutz. Darunter trage ich meine normale Brille. Auch für Gartenarbeiten, wo einem Äste ins Gesicht peitschen.
    mfg
    Martin




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    hallo peter,

    ich verwende eine staubmaske mit ein- und auslaßventil. hat bislang hervorragend funktioniert. da ich brillenträger bin habe ich eher probleme mit der "passung" der schutzbrille :)

    viele grüße,
    mario




  • Als Antwort auf: Re: Das Augenlicht geschrieben von Doc Snider am 05. Juli 2002 18:50:26:

    >Hi
    >Also gegen direktes Reinkeuchen in Deine Brille wird es wohl nie was geben, ausser Du nimmst eine Tauchermaske....
    >Das ist übrigens mein Tipp: als Taucher wird kurz vorher einmal kräftig in die Brille gespuckt und verrieben, anschliessend einmal kurz mit Wasser ausgespült und drauf damit.
    >Gestört hat das bisher dann niemand mehr...
    >Greetz
    >Doc Snider

    das hätte ich jetzt auch geschrieben, aber weiß nicht ob es auch über wasser funktioniert. wo man nicht überall taucher trifft .... :)
    btw, schreibst du auch im heise forum?




  • Als Antwort auf: Das Augenlicht geschrieben von Peter Riebensahm am 05. Juli 2002 16:31:44:

    Hi,
    also was sehr gut hilft (auch bei beschlagen von scheiben), ist rasierschaum.
    den schaum gut einreiben und dann mit einem tuch trocken wischen.
    weiterhin viel spass beim schrauben.

    gruss

    dido






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!