Rahmen konservieren!?

  • hallo leute!
    ich habe folgendes problem:
    ich habe meine Karre (1984er nissan patrol, klassischer geländewagen mit leiterrahmen) gerade beim schweißen da vor allem im bereich der karosserie an den fahrzeugüblichen stellen schon starke rostschäden vorzufinden waren, auch der rahmen ist an einer stelle schon betroffen, sonst in ordnung bis sehr gut!
    da er eben gerade fachmännisch geklempnert wird und sonst der allgemeinzustand auch spitze ist möchte ich nach dem schweißen vor allem den rahmen (so dauerhaft wie ) konservieren! was meint ihr dazu! ist das möglich?! ich denke da an fertan & mike sanders oder ist der braunen pest im rahmen eh kaum beizukommen?
    schonmal vielen dank für euere antworten

    gruß flo




  • Als Antwort auf: Rahmen konservieren!? geschrieben von Flo am 21. Juli 2002 14:28:56:

    >hallo leute!
    >ich habe folgendes problem:
    >ich habe meine Karre (1984er nissan patrol, klassischer geländewagen mit leiterrahmen) gerade beim schweißen da vor allem im bereich der karosserie an den fahrzeugüblichen stellen schon starke rostschäden vorzufinden waren, auch der rahmen ist an einer stelle schon betroffen, sonst in ordnung bis sehr gut!
    >da er eben gerade fachmännisch geklempnert wird und sonst der allgemeinzustand auch spitze ist möchte ich nach dem schweißen vor allem den rahmen (so dauerhaft wie ) konservieren! was meint ihr dazu! ist das möglich?! ich denke da an fertan & mike sanders oder ist der braunen pest im rahmen eh kaum beizukommen?
    >schonmal vielen dank für euere antworten
    >gruß flo

    Flute den anständig mit sanders und gut is.
    ein dilletant, wer säuren und wasser in den schweller kippt!

    gruss
    cb




  • Als Antwort auf: Re: Rahmen konservieren!? geschrieben von CEBE am 22. Juli 2002 14:42:48:

    ...wäre für mich das Mittel, da es in der Verarbeitung deutlich einfacher ist.

    Mit flossigen Grüssen

    Bjørn


    PS: Als Hamburger ist man natürlich auch ein wenig maritim veranlagt...




  • Als Antwort auf: Re: Rahmen konservieren!? geschrieben von CEBE am 22. Juli 2002 14:42:48:


    >Flute den anständig mit sanders und gut is.
    >ein dilletant, wer säuren und wasser in den schweller kippt!
    >gruss
    >cb
    Hi Leute!
    Kann man so stehen lassen. Aber!!! Ich würde das wirklich erst am Schluss machen, sonst hast du überall das Fett und kannst erst mal gründlich entfetten bevor du ans Lackieren gehst. Also zuerst mal von aussen fertig machen und ganz am Ende Sanders in die Rahmen und Schweller. Das mit dem Dilletant kann ich nur unterstützen.
    Gruss Arnie





  • Als Antwort auf: Rahmen konservieren!? geschrieben von Flo am 21. Juli 2002 14:28:56:

    Vielen dank für euere antworten werde mich demnächst an die arbeit machen!
    hab aber noch eine frage: ich habe vor das fahrzeug (teilweise) neu zu lackieren und würde dafür einen normalen acrylharzlack nehmen wie er zB. für LKWS und Maschinen verwendet wird! ich habe den lack schon ausprobiert und er ist erstaunlich gut zu spritzen, dauert halt etwas länger beim trocknen! glaubt ihr dass der lack was taugt?`750ml für ca. 9 euro wäre halt ein guter preis !
    was meint ihr?

    gruß
    flo




  • [Blockierte Grafik: http://www.lesonal.de/web/imag…ukte/productid/img_83.jpg]

    Als Antwort auf: Danke ! und noch ne frage...... geschrieben von Flo am 24. Juli 2002 18:46:20:

    [Blockierte Grafik: http://www.lesonal.de/web/imag…ukte/productid/img_83.jpg]



    Moin Flo,

    naja, natürlich kannst Du machen was Du willst. Aber erst reißt Du Dir den Arsch auf, um alles rostfrei zu bekommen und dann kommt da 'ne Billigfarbe 'rauf, die von 12 bis Mittag hält. Bitte nicht persönlich nehmen, aber manchmal helfen nur klare Worte :)

    Damit würde ich noch nicht einmal meine Zimmertüren spritzen! Dafür wäre mir die Zeit zu schade, ein guter Lack kostet einfach etwas mehr Geld.

    Mit flossigen Grüssen

    Bjørn




  • Als Antwort auf: In Hamburg... geschrieben von Bjørn am 24. Juli 2002 20:20:57:

    hahaha danke! hamburg ist aber weit ... sehhhhrrr weit (ca 1000km) aber trotzdem danke! hättest du irgendeine preisliche info? was und wieviel genau? warum ist der lack eigentlich scheiße? miese qualität? taugt auf dauer nix?

    trotz alldem 1000 dank
    flo




  • Als Antwort auf: Re: In Hamburg... geschrieben von Flo am 24. Juli 2002 20:29:43:

    ...kann ich Dir natürlich nicht genau erklären.

    Es gibt aber in Hamburg ein altes Farbgeschäft, Waldemar Binne Tel.: (0 40) 6 52 90 01, die haben früher sogar selber Farben hergestellt, und haben Ahnung von den Produkten, die sie verkaufen.

    Ich habe den Tipp von meinem Bruder bekommen, bin da mal hin anstatt in den Baumarkt zu fahren, um Farbe zu kaufen. Eine Dose Farbe kostet doppelt soviel wie im Baumarkt, aber der Unterschied ist einfach gigantisch.

    Die Farbe deckt viel mehr und - wie in der Waschmittelwerbung - das Weiß ist weißer als Weiß. Meine Zimmertüren im Haus habe ich damit gespritzt, die sind immer noch weiß und haben nicht diesen Gelbton, den die Baumarktqualitäten haben.

    Bjørn






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!