2CV Rahmenwechsel

  • HIIIIILFE!!!???

    hallo allerseits!
    habe nach Jahren Suche endlich einen,auf ersten Anblick erschwinglichen 2CV hier in den USA gefunden und gekauft, nach 6 Stunden Heimfahrt brach der rahmen!!!!!

    habe das auto ganz zerlegt und suche nun einen guenstigen neuen rahmen!!!???

    auch braeuchte ich unterlagen/anleitungen wie man den wechselt!!

    kann mir bitte wer helfen???????

    koennte den rahmen eventuell schweissen lassen, habe aber angst, dass ich nicht die genauen masse hinbekomme, ist auf beiden seiten ca 20 cm hinter dem motor geknickt

    fuer jeden tip dankbar, fotos per e-mail moeglich, danke im vorraus!!!

    Michael in Chicago




  • Als Antwort auf: 2CV Rahmenwechsel geschrieben von michael am 01. August 2002 05:19:57:

    >HIIIIILFE!!!???
    >hallo allerseits!
    >habe nach Jahren Suche endlich einen,auf ersten Anblick erschwinglichen 2CV hier in den USA gefunden und gekauft, nach 6 Stunden Heimfahrt brach der rahmen!!!!!
    >habe das auto ganz zerlegt und suche nun einen guenstigen neuen rahmen!!!???
    >auch braeuchte ich unterlagen/anleitungen wie man den wechselt!!
    >kann mir bitte wer helfen???????
    >koennte den rahmen eventuell schweissen lassen, habe aber angst, dass ich nicht die genauen masse hinbekomme, ist auf beiden seiten ca 20 cm hinter dem motor geknickt
    >fuer jeden tip dankbar, fotos per e-mail moeglich, danke im vorraus!!!
    >Michael in Chicago

    kauf lieber keinen "günstigen Rahmen" - sondern einmal einen "richtigen"
    hier gibts bei versch. Anbietern mittlerweile Edelstahlrahmen - quasi
    für die Ewigkeit. Nie wieder Rost - keine Sorgen mehr.
    Allerdings kostet das auch entsprechend ...

    Grüße gen Westen

    Ingo





  • Als Antwort auf: 2CV Rahmenwechsel geschrieben von michael am 01. August 2002 05:19:57:

    Hiya,
    wie ich's damals gemacht habe:
    Als der Rahmen meiner Ente brach mußte ich noch 6 Wochen überbrücken bis ich mein "richtiges" Auto fertig restauriert hatte.
    Also habe ich den ganzen Schmonzes mit nem Wagenheber angehoben bis alles irgendwie so aussah wie vorher.
    Dann habe ich einen fetten Flachstahl unter den Unterboden und einen in den Fußraum gelegt. Danach 10,5er Löcher im Abstand von ca. 8cm durch gebohrt, 10er Schlossschrauben von oben durch und unten mit Muttern den ganzen Unterboden wieder zusammen gezogen.
    Das reichte für die 6 Wochen (voooorsichtig fahren ;-))) und die Fahrt auf die Halde.
    Ich habe dem Auto keine Sekunde nachgetrauert!
    Bis dann,
    Ralf Schmidt




  • Als Antwort auf: 2CV Rahmenwechsel geschrieben von michael am 01. August 2002 05:19:57:

    >habe das auto ganz zerlegt und suche nun einen guenstigen neuen rahmen!!!???

    In Deutschland kostet (alles nur ungefähr) ein neuer Rahmen von:
    - Citroen ca. 500 Euro (allerdings werkseitig mit Rost)
    - verzinkter Rahmen vom Franzosen (http://www.2-cv.de) ca. 1000 Euro (den habe ich verbaut, ist sehr stabil und sauber gearbeitet)
    - Edelstahlrahmen von Hoffmann (http://www.Hoffmann2cv.de) ca. 1500 Euro (den hat ein Bekannter verbaut, ist echt edel aber teuer)

    >auch braeuchte ich unterlagen/anleitungen wie man den wechselt!!
    Wenn Du das Auto zerlegt hast, dann bekommst Du es auch wieder zusammen, da ist nichts weiter zu beachten.

    >koennte den rahmen eventuell schweissen lassen, habe aber angst, dass ich nicht die genauen masse hinbekomme, ist auf beiden seiten ca 20 cm hinter dem motor geknickt

    Dürfte kein Problem sein, in USA gibt es nocht sowas wie den TÜV?

    Ansonsten schau auf http://www.2cvforum.de/

    Tschau
    SUMMI





  • Als Antwort auf: 2CV Rahmenwechsel geschrieben von michael am 01. August 2002 05:19:57:

    >HIIIIILFE!!!???
    Melde dich mal bin regelmässig am Container packen für Detroit mit 2CV Teilen
    u.a. auch Rahmen, für die dortigen Freunde

    >fuer jeden tip dankbar, fotos per e-mail moeglich, danke im vorraus!!!
    Dafür benötigt man die mail addy

    Azu Haiko





  • Als Antwort auf: 2CV Rahmenwechsel geschrieben von michael am 01. August 2002 05:19:57:

    Hallo Michael,

    leider hast du hier keine Mailaddy angegeben.
    Somit kann ich Dir wichtige Info´s für dich leider nicht zukommen lassen.

    melde dich bitte per Mail (auf den Namen klicken) bei mir.

    au revoir

    Gérard




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!