Elektrowerkzeug Würth

  • Hallo,

    Würth stellt ja u.a. auch Elektrowerkzeug (Bohrmaschinen, ...)
    her, bzw fertigt das Zeug als Lizenznachbau.

    Wie siehts denn mit der Qualität aus?
    Ist das Profiwerkzeug oder Bastlerwerkzeug?

    N.




  • Als Antwort auf: Elektrowerkzeug Würth geschrieben von Nico Hoffmann am 07. August 2002 15:41:46:

    In der Regel sind die Sachen schon Profi. Da Würth schon sehr strenge Maßstäbe setzt und sich unzufriedene Kunden nicht leisten kann, denke ich, dass Würth keinen Scheiss produzieren lässt. Bei uns in der Firma wird zum Grossteil Würth eingesetzt. Bis jetzt keine Flopps!




  • Als Antwort auf: Profi! geschrieben von Kreisi am 07. August 2002 21:19:52:

    hallo,

    habe heute abend auf DSF "Die Automacher" gesehen.
    Das ist ja ne Reportage die Hauptsächlich in den Opel Werken gedreht wurde.
    Ziemlich am Schluß stand der Reporter in irgendner Montagehalle und neben ihm stand ein WÜRTH Werkstattwagen.
    Ich denke wenn bei Opel sowas eingesetzt wird, kann es ja eigentlich nur Profi-Werkzeug sein.
    Oder vielleicht grade nicht???? Bei Opel???? Ohje.....
    Weiß jemand genaueres?????

    Gruß

    Andi....




  • Als Antwort auf: Re: Profi! geschrieben von Andi am 09. August 2002 03:25:45:

    naja also der ruf von opel ist wirklich schlecht..
    dennoch bauen die professionell autos. ob gute oder schlechte, da kann man
    sich streiten. dennoch denke ich, dass auch opel nur profiwerkzeug benutzt.

    ich selber kenne würth nicht, kann also keine eigene meinung oder erfahrung beitragen. aber wie gesagt. es wird wohl profi sein.

    dominik


    >hallo,
    >habe heute abend auf DSF "Die Automacher" gesehen.
    >Das ist ja ne Reportage die Hauptsächlich in den Opel Werken gedreht wurde.
    >Ziemlich am Schluß stand der Reporter in irgendner Montagehalle und neben ihm stand ein WÜRTH Werkstattwagen.
    >Ich denke wenn bei Opel sowas eingesetzt wird, kann es ja eigentlich nur Profi-Werkzeug sein.
    >Oder vielleicht grade nicht???? Bei Opel???? Ohje.....
    >Weiß jemand genaueres?????
    >Gruß
    >Andi....





  • Als Antwort auf: Re: Profi! geschrieben von Dominik am 09. August 2002 10:17:30:

    Hallo,

    soweit ich weiß läßt Würth die Werkzeuge fertigen.
    Es müßten die blauen Bosch Geräte sein, nur eben mit andersfarbigem Gehäuse.
    Und die blauen Bosch sind ja bekanntlich nicht schlecht!
    Upat zB läßt angeblich bei elu fertigen bzw verkauft die elu-Geräte mit nem andersfarbigem Gehäuse.
    Würth ist auf alle Fälle Profi-Qualität!

    PS: soo schelcht sind die neuen Opel gar nicht mehr. Den schlechten Ruf hat sich Opel in erster Linie mit der miserablen Rostvorsorge etc Ende der 80er jahre eingefangen.
    Unser Corsa Bj 1983 zB ist heute noch in Topzustand, noch ungeschweißt!! und läuft nach vie vor tadellos auch wenn er nur 1mal im Jahr für 4 Wochen zugelassen wird.
    Gruß
    Joggi




  • Als Antwort auf: Re: Profi! geschrieben von Joggi am 09. August 2002 13:30:45:

    würth ist doch doch der grösste werkzeug, schrauben usw vertrieb oder wie man das nennt? ist es bei solchen firmen, wie zum beispiel auch reca norm nicht üblich dass man die preise und prozente erfragen muss und sie sich sehr stark nach der abgenommenen menge richten?

    da muss man erst mal schauen ob das ding dann wirklich auch billiger ist (wenn man nur eins abnimmt) als ein z.B. rabattversehenes blaues boschgerät beim Händler um die Ecke.

    servus rainer





  • Als Antwort auf: Re: Profi! geschrieben von Joggi am 09. August 2002 13:30:45:

    >Upat zB läßt angeblich bei elu fertigen bzw verkauft die elu-Geräte mit nem andersfarbigem Gehäuse.

    Elu gibt's nicht mehr. Wurde von DeWalt übernommen.

    cu, Christian




  • >Hallo,
    >Würth stellt ja u.a. auch Elektrowerkzeug (Bohrmaschinen, ...)
    >her, bzw fertigt das Zeug als Lizenznachbau.
    >Wie siehts denn mit der Qualität aus?
    >Ist das Profiwerkzeug oder Bastlerwerkzeug?
    >N.

    Würth beliefert nur den Fachmann also Firmen, hat kein Vertriebsnetz mit Läden usw. sondern kommt ins Haus und fragt nach den Bedarf. Z.B. bei Fließenlegern,Installation, Bau ,Holz, Autowerkstätten. Kein Verkauf an Privat(schlecht). Snap-on (Werkzeug) machts auch so.
    Gruß
    Alfred

  • Hi Alfred!

    Das stimmt nicht ganz!
    Die haben zwar mehr Aussendienstler als Filialen,
    aber wir haben hier eine Filiale, bei der man auch direkt kaufen kann,
    allerdings benötigt man einen Gewerbeschein!

    Gruss
    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!