Habe ´kleine Roststellen an Dehnungsfugen, was mache ich da am besten

  • Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem einen etwas äteren T4 zugelegt. Der hat leider an diesen 'Dehnungsfugen' risse im Lack und man sieht auch schon etwas Rost. Wie mache ich das am besten weg? und wie bekomme ich das wieder so hin, das man die arbeiten nicht so deitlich sieht? einfach überspachteln finde ich sehr unbefriedigend. Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Torsten

  • Hi!

    Da hilft nur die komplette Fuge frei machen und entrosten. Jetzt kannst du entweder wieder so ne Dichtmasse reinschmieren und überlackieren oder mit zwei drei Schweißpunkten die Sicke versteifen und den Rest zuspachteln mit GFK und dann lackieren. Am besten ist es wenn das gesamte Blech zwischen den Fugen lackiert wird, das ist einfach und sieht besser aus als abkleben.

    Gruß Matthias

  • Also, so wie ich das verstanden habe, kann man Silkaflex nehmen, oder du bestellst dir bei Volksteile ausem T3 Katalog die Dichtmasse.

    - Würde mich aber auch mal interessieren, kann man die Fugen wirklich so dichtspachteln? Also nur ein paar Schweißpunkte und gut is? Dann könnte man ja einen fließenden Übergang herstellen.

    Danke!

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!