ms-fett verduennen um es zu verfluessigen ?

  • geht das ? wenn man z.b. den nach unten liegenden schwellerfalz volllaufen lassen moechte und keine temperaturbestaendige pistole hat oder kein kochendes fett verarbeiten moechte. ms fett mit alkohl oder nitro verduennen bis es leicht fluesig ist. anschliessend abdunsten lassen und schweller mit nem ofen ergitzen bis das fett kriecht ?

  • In diesem Fall nimm einfach Fluid, denn was dabei rauskommt, wenn Sanders nicht vernünftig verarbeitet wird, kannst du an dem Beispielfoto (weiter unten im Forum) sehen. Mein 126er wird bei den kommenden MIF jetzt auch mit Fluid versiegelt und im nächsten Jahr bekommt er nochmal Sanders. Bei meinem 111er hatte ich das damals umgekehrt gemacht.

    Gruß
    Pleff

  • >In diesem Fall nimm einfach Fluid, denn was dabei rauskommt, wenn Sanders nicht vernünftig verarbeitet wird, kannst du an dem Beispielfoto (weiter unten im Forum) sehen. Mein 126er wird bei den kommenden MIF jetzt auch mit Fluid versiegelt und im nächsten Jahr bekommt er nochmal Sanders. Bei meinem 111er hatte ich das damals umgekehrt gemacht.
    >Gruß
    >Pleff


    foto hab ich leider nicht gefunden.

    in meinem speziellen fall soll bei einem alltagsauto ein angerosteter schweller konserviert werden. bis auf eine stelle ist nur der falz und manchmal ein zentimeter rundrum angerostet.

  • Wenn du an die Stellen herankommst, kannst du auch das "Dosen-Fluid" nehmen, es hat eine noch bessere Kriechwirkung und trägt ca. 25% stärker auf als Fluid A.

    Gruß
    Pleff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!